iPhone 6S+ zu rutschig in den Fingern, suche hauchdünne transparente Silikon-Rückseitenschale

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Sorry, in den ähnlichen Threads bin ich nicht recht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand genau das gleiche Problem wie ich:

Mein 6S+ in space grey gefällt mir sehr gut (komme vom 4S), aber mich stört, dass es mir - subjektiv - ständig aus den Fingern zu "glitschen" droht (was natürlich auch an der Grösse liegt). Das löst bei mir eine instinktive Grund-Ängstlichkeit aus, und damit ein Umkomfort-Gefühl. Wegen dieser Rutschigkeit finde ich es auch einen Tick mühsamer als gewünscht, es vom Tisch aufzuheben.

Jetzt frage ich mich, ob es eine hauchdünne voll-transparente Silikon-Rückseiten- und Seitenschale gibt, die man möglichst gar nicht sieht, und die ein ganz leicht "Gummi"-artiges Anfassgefühl hat. Das Display soll definitiv nicht bedeckt werden. Und es soll auch definitiv keine 1 mm (oder mehr) dicke Hartschale sein.

Witzigerweise habe ich auch eher vor Kratzern auf der Rückseite Angst als vor einem Kratzer auf dem Display. Da spielt wohl auch die Erfahrung mit meinem 4S eine Rolle, das ich 4 Jahre ohne besondere Rücksichtnahme in der Hosentasche hatte, ohne dass auch nur ein einziger Kratzer auf das Display gekommen wäre.

Vielen Dank für Tipps. Das Angebot bei Amazon ist derart vielfältig, dass es mich eher verwirrt als orientiert... :confused:
 
Gibt das Chimpcase welches sehr dünn ist und hauptsächlich gegen Kratzer schützen soll. Weiß jetzt nicht wie "rutschfest" es ist aber ein Versuch ist es wert.

Ich als überzeugter Hüllen-Hasser habe mich bei dem iPhone 6 und jetzt 6s aber auch wegen der rutschigen Oberfläche zur Hüllen zwingen lassen. Dabei bin ich dann schlussendlich bei der Apple Lederhülle gelandet da ich das Gefühl von Plastik nicht haben wollte. Ist nicht gerade günstig aber ich finde Haptik und Design sind angenehm und die abstehende Kamera wird auch etwas "entschärft" (wackeln wenn es liegt, Kratzer am Kameraring)
 
Hallo,

ich kann Dir als solches nicht weiterhelfen, aber ich finde es interessant, da das neue Modell angeblich weniger "glitschig" sein soll.
Ich habe nicht das S, sonder die Vorgängerversion und es hat vielleicht zwei Tage gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe.
Mir kam es dann nicht mehr glitschig vor.

Vor Kratzern etc. hätte ich an Deiner Stelle keine Sorgen. Es ist halt nun mal ein Gebrauchsgegenstand.
Meines ist mir schon des öfteren heruntergefallen, durch Eile etc., sogar auf Fliesen.
Bislang habe ich keinen einzigen Kratzer, obwohl ich jedes Mal beim Aufheben befürchte, dass das Display kaputt ist.

Nur mal so angemerkt…

Viele Grüße
 
Für sechs Euro inklusive Versand kannst es ja einfach probieren.

Aber schau Dir mal den Verkäufer genauer an.
Dieser Marketplace mit "versteckten" aus Hongkong ist furchtbar.

Nicht weil ich dem Verkäufer misstraue, aber für sechs Euro inklusive Versandkosten aus Hongkong kannst Du gewiss sein, dass das die langsamste Methode vom Versand ist.

Darauf bin ich schon mal reingefallen und habe fast zwei Monate gewartet.

Nimm lieber Versand aus Deutschland und Du hast das Ding zeitnah.

Viele Grüße
 
Also... bei dem von Max und mir empfohlenen Anker-Produkt ist doch alles, was Du brauchst. 6-fuffzig, Prime-Versand, bekannter und seriöser Hersteller...

Und Du bekommst gleich zwei von den Teilen. Zugegeben, die werden mit Sicherheit nicht helfen, wenn eine Dampfwalze über Dein Telefon fährt, aber für Deine Zwecke wirst Du nichts besseres finden.
 
... Aber schau Dir mal den Verkäufer genauer an.
Dieser Marketplace mit "versteckten" aus Hongkong ist furchtbar. ...
Interessanter Hinweis. Die Leute schreiben zwar "Hinweis: Alle unsere Artikel werden von Amazon Deutschland verschickt", aber das gilt wohl nicht für die neue 6S+ Hülle.
 
Also... bei dem von Max und mir empfohlenen Anker-Produkt ist doch alles, was Du brauchst. 6-fuffzig, Prime-Versand, bekannter und seriöser Hersteller...
Du hast Recht. Man kann sich für Belanglosigkeiten auch umbringen, wenn man zu viel Zeit hat...

Habe ich gerade bestellt... :cake:
 
Habe sie jetzt und kann es bestätigen: Erstaunlich perfekt (falls sie nicht über die Zeit labberiger werden sollte) und sehr wertig verpackt. Kostet mittlerweile 8 Euro, aber es ist kaum zu glauben, was uns die Chinesen für weniger als den Nahles'schen Mindestlohn für eine Stunde Nasenbohren produzieren und versenden...

Unerwartet kam für mich auch, dass auf meinem space-grey 6S+ die graue Hülle aus dem Doppelpack sogar so attraktiv aussieht (anders als auf dem Bild bei Amazon), dass ich die klare gar nicht mehr ausprobiert habe.

Was zur Konsequenz hat, dass ich eine glasklare Fabrikneue übrig habe. Wer sie für 3,99 incl. Porto haben will, schickt mir eine PN... :cake:
 
Ich bin ja vom 6 Plus auf das 6S Plus umgestiegen - mir war das 6 plus immer zu rutschig ganz ohne.
Jedoch finde ich beim 6S Plus das eigentlich gar nicht mehr.
Nutze dennoch eine (Vaja Leather Back), aber ich hatte nicht das Gefühl dass ich eine bräuchte.

hier die London ganz neu
IMG_0108.JPG


Hier bereits in use

IMG_0110.JPG

IMG_0113.JPG


hier in permanent use - rechts,
in Tabaco noch ungebraucht - links.

IMG_0129.JPG


Gruß Gunn
 
Hey @Gunn
da du so ein Leather Back benutzt, kannst du mir ja sicherlich sagen was so ein Ding bringt?! Benutzt du es nur wegen dem Aussehen oder bietet es auch Schutz?! ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass auf der Rückseite meines iPhones klebendes Leder mein iPhone bei Stürzen vor Kratzer und Brüchen schützen kann...
Und hast du auch auf dem Display eine Schutzfolie?
Gruß,
Gregor
 
@kuebler
Schade das ich dein Thread jetzt erst sehe, hätte dir nämlich vor deinem Kauf noch empfohlen kein billiges Silikon Case zu kaufen.
Die vergilben so schnell, dass dein iPhone 6s + Spacegrey zu Spaceyellow wird und gar nicht mehr so gut aussieht...
ich hab auch so ein Silikon Case, benutze es inzwischen allerdings nur noch beim Sport, damit mein eigentliches Case nicht dreckig wird...
 
@kuebler
Schade das ich dein Thread jetzt erst sehe, hätte dir nämlich vor deinem Kauf noch empfohlen kein billiges Silikon Case zu kaufen.
Die vergilben so schnell, dass dein iPhone 6s + Spacegrey zu Spaceyellow wird und gar nicht mehr so gut aussieht...
Du hast verdammt Recht! Ich sehe es jetzt schon und habe mich gewundert, dass ich dicke gelb-grünliche Flecken habe. Hatte schon gedacht, dass ich aus Versehen draufgepinkelt haben könnte... :cake:

Du sagst "kein billiges Silikon Case zu kaufen". Kennst du eine nicht-billige Variante, bei der das nicht passiert?

Und passiert das auch bei der kristallklaren Version?
 
Also meine ist Kristallklar, deswegen ja, gerade bei diesen Modellen passiert das. Aber ich kenne leider keine Silikon Hülle die sich nicht verfärbt... :) Vielleicht die anderen hier?!
Ich selber benutze im Alltag inzwischen ein Leder Case von Goldblack und beim Sport halt weiterhin die Silikon Hülle Usams. Und die Usams Hüllen sind auch schon teurer als die, die man sonst so bei Amazon o. ä. bekommt... Trainiere nämlich immer draußen und da möchte ich nicht mein Leder Case mitnehmen.
 
Du hast verdammt Recht! Ich sehe es jetzt schon und habe mich gewundert, dass ich dicke gelb-grünliche Flecken habe. Hatte schon gedacht, dass ich aus Versehen draufgepinkelt haben könnte... :cake:
Ich bin der Sache noch mal nachgegangen. In den letzten Tagen hatte ich auch auf meiner weissen Hose solche gelb-grünen Flecken festgestellt. Nach deiner Erläuterung zur Verfärbung der Silikonhüllen dachte ich, dass die gelb-grünen Flecken vielleicht von der Hülle auf die Hose abgefärbt sein könnten.

Aber ganz überzeugend fand ich das nicht. Und jetzt glaube ich die wahre Ursache für die Flecken auf der Hülle und der Hose gefunden zu haben: Täglich nehme ich Cucurmin-Kapseln (whatever this is) als Nahrungsergänzungmittel gegen Tod und Teufel (spielt hier keine Rolle).

Und diese Kapseln färben extrem stark gelb-grünlich ab, an die Hände und dann wohl an alles, was ich damit berühre.

Die Kurzfristverfärbung der iPhone-Hülle ist damit aufgeklärt, und zumindest kurzfristig ist die Hülle entlastet. Ich werde mir eine neue bestellen, mit den Kapseln zukünftig extrem vorsichtig umgehen, und dann mal sehen, was sich im Thema Hüllenverfärbungen mittelfristig ergibt.
 
Interessant, höre ich auch zum ersten Mal sowas :D bestell dir mal direkt ein paar Handschuhe mit, damit deine Cucurmin-Kapseln nicht alles verfärben was du berührst... :D
 
Zurück
Oben Unten