6s lässt sich nicht mit El Capitan verbinden, weder über wlan noch über bluetooth

Hmm. Aber über mehr als fünf Minuten und trotz manuellem Aktualisieren? Vielleich liegt ja doch bei der FB das Problem?
Hatte dich doch schon gefragt, um welche FritzBox es sich handelt und ob du die aktuelle Firmware drauf hast.
Auf die Anzeige in den WLAN-Einstellungen der FB ist wenig verlass, wenn dein iPhone WLAN und du es nutzen kannst, ist alles okay.
 
Das ist egal. Bei mir läuft alles mit DHCP mit Ausnahme von Geräten die eine feste Portweiterleitung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
@ Matrickser: Es ist immer noch FB 7390 mit aktueller Firmware Fritz!OS 06.30;) Ich hatte mich da unglücklich ausgedrückt. Problem mit den Einstellungen in der FB war gemeint.
Feste IP habe ich dann mal geändert. Danke euch beiden.
iTunes will aber trotzdem keine Verbindung über Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone und iPad verbindet sich nicht mit Netzwerken, in denen das Internet blockiert ist, z.B. durch Macadressauthentifizierung. Ausnahme Hotspots mit Landingseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Feste IP's :
Der Bereich von 192.168.1.2 bis 192.168.1.9 steht zu freien Vergabe von festen (statischen IP-Adressen) zu Verfügung. Eben so der Bereich von 192.168.1.81 bis 192.168.1.254. Immer davon abhängig wie der DHCP-Bereich vom Anwender eingestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ist es nicht so, dass sich das iPhone über WLAN nur mit iTunes auf dem Mac verbindet, wenn es ans Stromnetz angeschlossen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ist es nicht so, dass sich das iPhone über WLAN nur mit iTunes auf dem Mac verbindet, wenn es ans Stromnetz angeschlossen ist?
Das steht tatsächlich so auch auf den Apple-Seiten. Allerdings hat sich das iPhone gestern Abend noch mal schnell selbst für gefühlte 2 Minuten mit iTunes verbunden, und dass, obwohl es nicht am Strom hing. Leider hat es sich auch gleich wieder verabschiedet. Ich hatte den Rechner mit El Capitan vorher auf das 5-Ghz-Frequenz-Netz umgestellt und das iPhone dort auch angemeldet und dann natürlich insgeheim gehofft, das es daran lag.
Zum Glück ist das ein Testrechner für die unausweichliche Zukunft. Meine anderen laufen unter 10.6.8 einfach besser, aber geht halt nicht alles, z.B. nicht die Kopplung mit dem neuen iPhone 6s.
Ich bin jetzt am Arbeiten und schaue am Abend wieder rein, falls sich noch Ideen finden.
Bis dahin schon mal Euch allen vielen Dank.
 
Aktueller Stand für alle Helfer, Mitlesenden und Interessierten:
iPhone 6s und iPad pro verbinden sich mit iTunes über Wlan, auch ohne ans Stromnetz angeschlossen zu sein. Warum auch immer, geändert habe ich nichts. Hin und wieder bricht die
Verbindung ab, obwohl die Geräte direkt neben dem iMac stehen. Im Großen und Ganzen bin ich jetzt aber zufrieden.
Es grüßt alle herzlich, der Kojote
 
Zurück
Oben Unten