64GB anstatt 74GB. Unterbruch beim Partitionieren.

C

choetzu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro mit 80 GB (angezeigt werden 74 GB) harddisk. Nun, wollte ich mit Boot Camp 10 GB partitionieren für WINXP. Während dem partitionieren habe ich aus blödsinn das Programm boot camp beendet. Seither zeigt mir die Festplatte mit Apfel-I nur noch 64 GB, boot camp ebenfalls 64 GB. Wenn ich das Festplatten Dienstleistungsprogramm starte oder die Demoversion von IPartition, dann wird jedoch 74GB angezeigt. Wie kann ich die 64GB korrigieren?

Herzlichen Dank fürs Feedback
Lieber Gruss
Choetzu
 
Hallo,
hab grad das Festplatten Dienstprogramm mit "Volume überprüfen" gestartet. Dieses brach nach einigen Minuten mit folgender Fehlermeldung ab, ohne dass eine Reparaturmöglichkeit besteht:

Volume „TOM's HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
d.",1)
TOM's HD
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.


Ich kann es jedoch nicht reparieren. Die Option ist nicht aktiv.

Wer kann mir helfen?

Als Ergänzung: Dort wo es mir 74 GB anzeigt, zeigt es gleichzeit 18 GB frei und 45 GB belegt an. Also kommt man nicht auf 74 GB.

Liebe Grüsse
Choetzu
 
Probirs al mit der Installations DVD im Installationsscreen kannst du oben im Menu auch das Festplattendienstprogrammm auswählen. Vielleicht liegt es daran, daß deine Startpartition zwangsläufig gemountet ist, daß hatte ich schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar kein Intel-Mac, aber kann man nicht einfach nochmals Bootcamp aufrufen und die angelegte Windowspartition löschen?
(Warum, um alles in der Welt, unterbricht man so ein Vorgang?)
der eMac_man
 
Ja...du musst von deiner SystemDVD booten...beim starten einfach die "c" Taste gedrückt halten, damit er von der eingelegten DVD bootet und anschließend das Fesplattendienstprogramm starten. Dann kannst du dein Volume reparieren.
 
Hallo
herzlichen Dank. Es funktionnierte auch so nicht. Ich hab nun mit carboncopy die disk auf eine externe ausgelagert. Und dann die Festplatte gelöscht. Jetzt gehts wieder. Danke.
Lieber Gruss
CHoetzu
 
Zurück
Oben Unten