5x gleiches cover für ein und dieselbe CD!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von bigbadhelge, 15.09.2006.

  1. bigbadhelge

    bigbadhelge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.01.2006
    auch auf die gefahr hin, dass ich zu doof zum suchen war/bin, eine sehhilfe benötige etc.
    habe eine CD in iTunes 7 importiert, cover dazu gefügt - fein.
    a b e r : iTunes zeigt mir das gleiche cover in der "jukeboxansicht" für je 3 oder 4 titel der CD, d.h. ich habe 5x das gleiche cover zu blättern.

    habe alle titel mit gleichen album- und künstlernamen sowie gleicher musikrichtung bearbeitet. :kopfkratz:

    ran out of ideas. need help. got any?

    gruß
    h. (im kreis gelaufen und geschrien habe ich schon...nix passiert) :D
     
  2. becherglas

    becherglas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2003
    möglicherweise beim Attribut >Album< ein paar " " (Leerzeichen) zuviel ?
    Also so:
    "Albumname"
    "Albumname "
    "Albumname "
     
  3. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Dann versieh' mal die Titel alle mit dem gleichen "Album Interpret"-Tag

    für ein Album von EINEM Künstler hier den Interpreten eintragen

    für ein Album von mehreren Künstlern den Albumtitel eintragen

    dann sollte alles passen...
     
  4. bigbadhelge

    bigbadhelge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.01.2006
    :upten:

    danke, danke, danke - nu issas cover nur noch einmal da! :D

    interessant ist aber noch, dass der titel der CD "Oh No" ist, unter dem cover aber "oh no" angezeigt wird...aber mit sowas kann man ja leben...!?

    grüße
    h.
     
  5. -Reverend-

    -Reverend- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Bei mir hilft das alles nicht :(

    In der 1. Ansicht ist alles Paletti, die Compilation werden fein gruppiert.

    In der 2. Ansicht ist auch noch alles in Ordnung, die Compilations werden gruppiert mit Cover angezeigt.

    In der 3. Ansicht ( Coverflow) , habe ich dann wieder 10 mal das gleiche Cover für die eine Compilation :( Halt für jeden Interpreten in der Compilation ein eigenes Cover ( wenn ich jetzt wieder zur 2. Ansicht wechsele habe ich dann komischerweise jetzt hier auch das Problem)

    könnt ihr mir helfen! Arg!

    Danke!

    gruß,
    Thorben
     
  6. macboehni

    macboehni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Passend zum Thema: Kann man für ein Album mit unterschiedlichen Interpreten auch nur ein Cover anzeigen lassen? oder ist das nicht möglich?
     
  7. -Reverend-

    -Reverend- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2006
    haha, habs herrausgefunden. Mann muss "Album nach Interpreten" sortieren, dann klappt alles wunderbar.

    Zum vorposter: Ja das geht:

    1. Alle Tracks eines Albums markieren --> Information ---> Compilation: Ja
    2. Unter "Album Interpret" den Albumtitel oder was anderes Eintragen (Various Artists)
    3. In der CoverFlow Ansicht die Sortierung "Album nach Interpreten" sortieren. ( In dem du auf den Schriftzug der Kategorie "Album" klicks)

    Gruß,

    Thorben
     
  8. SurferTobi

    SurferTobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Man muss sie aber nicht zwangsläufig als Compilation abspeichern..
    Einfach bei Album INterpret "Verschiedene Interpreten" zB eingeben ;)
    Ueh eh voila, du hast nur noch 1 Cover :)
     
  9. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Mich stört, dass bei "Album Interpret" Sortierung die Titel eines Albums nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden, bug oder feature...? :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen