5x gleiches cover für ein und dieselbe CD!?

bigbadhelge

bigbadhelge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
auch auf die gefahr hin, dass ich zu doof zum suchen war/bin, eine sehhilfe benötige etc.
habe eine CD in iTunes 7 importiert, cover dazu gefügt - fein.
a b e r : iTunes zeigt mir das gleiche cover in der "jukeboxansicht" für je 3 oder 4 titel der CD, d.h. ich habe 5x das gleiche cover zu blättern.

habe alle titel mit gleichen album- und künstlernamen sowie gleicher musikrichtung bearbeitet. :kopfkratz:

ran out of ideas. need help. got any?

gruß
h. (im kreis gelaufen und geschrien habe ich schon...nix passiert) :D
 
möglicherweise beim Attribut >Album< ein paar " " (Leerzeichen) zuviel ?
Also so:
"Albumname"
"Albumname "
"Albumname "
 
Dann versieh' mal die Titel alle mit dem gleichen "Album Interpret"-Tag

für ein Album von EINEM Künstler hier den Interpreten eintragen

für ein Album von mehreren Künstlern den Albumtitel eintragen

dann sollte alles passen...
 
:upten:

danke, danke, danke - nu issas cover nur noch einmal da! :D

interessant ist aber noch, dass der titel der CD "Oh No" ist, unter dem cover aber "oh no" angezeigt wird...aber mit sowas kann man ja leben...!?

grüße
h.
 
Bei mir hilft das alles nicht :(

In der 1. Ansicht ist alles Paletti, die Compilation werden fein gruppiert.

In der 2. Ansicht ist auch noch alles in Ordnung, die Compilations werden gruppiert mit Cover angezeigt.

In der 3. Ansicht ( Coverflow) , habe ich dann wieder 10 mal das gleiche Cover für die eine Compilation :( Halt für jeden Interpreten in der Compilation ein eigenes Cover ( wenn ich jetzt wieder zur 2. Ansicht wechsele habe ich dann komischerweise jetzt hier auch das Problem)

könnt ihr mir helfen! Arg!

Danke!

gruß,
Thorben
 
Passend zum Thema: Kann man für ein Album mit unterschiedlichen Interpreten auch nur ein Cover anzeigen lassen? oder ist das nicht möglich?
 
haha, habs herrausgefunden. Mann muss "Album nach Interpreten" sortieren, dann klappt alles wunderbar.

Zum vorposter: Ja das geht:

1. Alle Tracks eines Albums markieren --> Information ---> Compilation: Ja
2. Unter "Album Interpret" den Albumtitel oder was anderes Eintragen (Various Artists)
3. In der CoverFlow Ansicht die Sortierung "Album nach Interpreten" sortieren. ( In dem du auf den Schriftzug der Kategorie "Album" klicks)

Gruß,

Thorben
 
Man muss sie aber nicht zwangsläufig als Compilation abspeichern..
Einfach bei Album INterpret "Verschiedene Interpreten" zB eingeben ;)
Ueh eh voila, du hast nur noch 1 Cover :)
 
Mich stört, dass bei "Album Interpret" Sortierung die Titel eines Albums nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden, bug oder feature...? :mad:
 
Zurück
Oben Unten