5k an G-Technology 12 TB G-RAID Festplattenspeichersystem mit Thunderbolt 3?

N

Numbercruncher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Liebe Leute,

nach einer Computer-Neuanschaffung (MacBook Pro M1 16 Zoll) renoviere ich auch meine Speicher-Infrastruktur. Ich betreibe das Macbook mit einem LG 27 Zoll Ultrafine, momentan direkt per Thunderbolt Kabel ans Macbook angeschlossen. Läuft vollkommen problemlos in 5k. Sehr schön! Am USB-C Ausgang des Monitors hängen vier Festplatten und ein Drucker/Scanner, alles ziemlich alt und per USB-A weiterverschalter. Das würde ich gern verbessern.

Momentan denke ich über diese Lösung nach:

Computer -per TB-> G-Technology 12 TB G-RAID Festplattenspeichersystem mit Thunderbolt 3 (im Apple Store) -per TB-> LG Ultrafine (+ weitere Peripherie per USB-C)

Das wäre sehr clean, es würde kein zusätzliches Dock benötigt und die Festplatten würden per Thunderbolt laufen, obwohl am Macbook nur ein Kabel gesteckt werden muss.

Meine Frage: läuft das LG Display dann ohne Probleme auf 5k? Die Festplatte fungiert dann als TB-Hub. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mit der Auflösung dann klappt. Hat jemand dazu eine Einschätzung?

Beste Grüße vom Numbercruncher...
 
Zurück
Oben Unten