5400er platte in ibooks??

chicoconfuso

chicoconfuso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
hallo,
in den ibooks ist ja von werk aus eine 4200er platte drin, kann ich da auch eine 5400er zB von DSP einbauen?
mfg, steffen
 
Hallo und willkommen im Forum


Ja das geht Problemlos ich habe auch ein 80 Gb Samsung mit 5400 RPM eingebaut es gibt auch welche mit 7200 auch die gehen.
 
Ja das kannst du. Zwar ein bissl tricky, aber es geht. Anleitungen sind hier im Forum zu finden. ABER: du verlierst bei einem Festplattenwechsel die Garantie! Also abwarten bis die Garantie sowieso aus ist oder den Wechsel von autorisiertem Personal innerhalb der Garantie durchführen lassen.

MfG, juniorclub.
 
Ist es eigentlich egal was für eine Festplatte man einbaut? (ATA 100/133 sollte es schon sein)
Ich habe eine auge auf eine 100 GB Festplatte geworfen und weiss nicht ob die ohne Probleme läuft...
 
maxxio schrieb:
Ist es eigentlich egal was für eine Festplatte man einbaut? (ATA 100/133 sollte es schon sein)
Ich habe eine auge auf eine 100 GB Festplatte geworfen und weiss nicht ob die ohne Probleme läuft...
Ich denke die sollte laufen. Controllerprobleme gabs bei den 3.5" Modellen ja auch erst ab 128GB. Würd mir da keine Sorgen bei einer 100GB Platte machen... ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ja das kannst du. Zwar ein bissl tricky, aber es geht. Anleitungen sind hier im Forum zu finden. ABER: du verlierst bei einem Festplattenwechsel die Garantie! Also abwarten bis die Garantie sowieso aus ist oder den Wechsel von autorisiertem Personal innerhalb der Garantie durchführen lassen.

MfG, juniorclub.
ich glaube, bei den wucherpreisen, die manche dafür verlangen, ist es günstiger, das nb zu verkaufen und sich direkt eins mit ner größeren hdd zu kaufen :D

ich hab vor einiger zeit festplattenumbauten an ibooks bei ebay angeboten, für einen preis von 50 euro war ich auf wochen ausgebucht ...
 
Zurück
Oben Unten