512 / 256 mb Vram MacBookPro 4,1

Trinitow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
123
Hallo ihr!

Macht es Sinn für 300 Euro Aufpreis
vom kleinsten MBP
zur mittleren Variante zu wechseln.

Für etwa 300 Euro bekomm ich dann mehr:
-512 anstatt 256 mb vram
-2,5 ghz (6mb cache) antstatt 2,4 (3mb)

also wie ist das PreisLeistungsverhältnis ? die 100 mhz mehr und doppelter L2 Cache bringen nich viel hab ich im inet gelesen (>Benchmarks)

doppelt soviel Video Ram? bringt das viel Performance?

Danke!
 

bigweo

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
270
Kommt drauf an was du mit dem Teil machen willst....wenns nur ein Surfhobel mit ein bißchen MP3 abspielen nebenbei ist, würd ich keine 300 Eruo Aufpreis zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinitow

Trinitow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
123
also ich hab herausfinden können das die 100 mhz wirklich nur maginal was ändern.

was meint ihr zum vram? bringt das wirklich vorteile, also richtig, nicht nur 10 fps mehr im battlefield
 

bigweo

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
270
Willst du mit dem Teil hauptsächlich Zocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinitow

Trinitow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
123
ne, aber auch einmal zweimal, und dann solltes auch flüssig funktionieren.

wie is das eig: wenn ich mit Bootcamp Vista drauf mach, laufen spiele gut unter dem windows?
 

Trinitow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
123
vielen herzlichen dank euch beiden
 

bigweo

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
270
wie is das eig: wenn ich mit Bootcamp Vista drauf mach, laufen spiele gut unter dem windows?
Wie bei jedem normalen Notebook mit einer 8600er GeForce. Such einfach mal nach Testberichten im Netz...

lg
bigweo

P.S: aber Juniorclub hats eh schon auf den Punkt gebracht: spar dir die 300 Euro und nimm das kleine MBP.
 

Trinitow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
123
getan ;) jungs es kommt !! bald

nach meineM hoffentlich bestandenen Mathe/Physik Abi trudelt mir bald als windows wechsler die schönste marke der welt ins haus.

und wehe es is scheiße ;)
 
Oben