50MB Verbrauch für iPhone ausreichend?

Xin1991

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo an euch,

habe das iPhone 4 zum Valentinstag von einem Verehrer bekommen (Frau muss man sein *grins*), habe aktuell aber einen normalen Handyvertrag, dort kostet jedes MB mehrere Euro.
Das mit den Kosten steht bei http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/vertrag/superflat-tarife/ im Kleingedruckten wenn man au Details klickt, unfassbar sowas, typisch große Firmen, günstig werben aber versteckt abzocken. Super versteckt und dann gleich 19 Euro für ein MB. Das kann ich mir als Abiturientin nicht leisten, wohne noch zu Hause. :(

Habe weitergesucht nach Alternativen und bei Prepaid Vergleich auf Platz 1 bei Google eine Site gefunden, die Anbieter bewertet ich glaube die bewerten das selbst oder vielleicht auch die besucher? es geht da um http://www.prepaidvergleich.com/. Dort steht als 5 von 5 Sterne ausgezeichneter Anbieter maxxim. Es soll angeblich dort einen Tarif geben, bei dem es aktuell 50MB geschenkt gibt? Auf der Seite steht # Aktion: KOSTENLOSE Internet Flatrate mit 50 MB also scheint das keine Haken zu haben? Sonst würde sich doch jemand beschweren?

Aber ich denke der trick liegt darin, dass 50 MB viel zu wenig sind oder?
ich brauche eigentlich nur genug für Facebook zum Chatten. Langt das dafür? Oder zahle ich dann am Ende auch mehr?

Weiß jemand wie viel er verbraucht und kann mir sagen ob ich damit hinkomme? Bzw. wie viel brauche ich, falls das nicht langen sollte?

Bin echt verzweifelt, bin immer unterwegs und komme sonst kaum ins Facebook :(

GLG
Christina :)
 
50MB hast du gleich durch, das ist ja ein Klacks...

Da würde ich mir die von www.simyo.de mal anschauen, da ist für einen Maximalbetrag von 39,00 auch eine Internetflatrate mit dabei, und ganz nebenbei sind auch alle Kosten für Telefonate ins Festnetz und alle Handynetze sowie SMS gedeckelt.

Mehr als 39.00 wirds also nie im Monat, und wenn du nichts brauchst, zahlst auch gar nichts.

Ausserdem hast du keine Vertragsbindung
 
Hi!
Stell erstmal bitte ganz schnell "Mobile Daten" aus, sonst wird die nächste Rechnung sehr teuer!
Unter Einstellungen, Allgemein, Netzwerk.
50 MB sind für das iPhone viel zu wenig, ich komme so schon immer an 100 MB heran,
obwohl ich fast immer WLAN nutze!
 
Da würde ich mir die von www.simyo.de mal anschauen, da ist für einen Maximalbetrag von 39,00 auch eine Internetflatrate mit dabei, und ganz nebenbei sind auch alle Kosten für Telefonate ins Festnetz und alle Handynetze sowie SMS gedeckelt.

Simyo nutzt das Eplus Netz und das ist datentechnisch VÖLLIG indiskutabel, vergiss es. FYVE ist schon ein sehr guter Tip.
Ansonsten, falls Du einen Handyvertrag mit noch Restlaufzeit hast, kannst Du aber auch sicher eine Datenoption zubuchen oder in einen iPhone geeigneten Tarif wechseln.
 
Wie die anderen schon geschrieben haben: 50 MB sind ein Notpaket, das man Ruck-Zuck durch hat. Im Büro und zu Hause habe ich WLAN, trotzdem komme ich problemlos auf 200 - 300 MB / Monat

Im Urlaub ab ich 50 MB aber auch schon mal an einem Tag durch

Alex
 
Hallo, ich habe zwar kein iPhone, aber ein Android Telefon, das Motorola Defy.
Ich habe einen Tarif mit 500MB im Monat und damit muss ich mich schon etwas einschränken. 50MB reichen zwar im Notfall, aber Spaß macht da Ganze dann nicht.
 
Simyo nutzt das Eplus Netz und das ist datentechnisch VÖLLIG indiskutabel, vergiss es.

Ich nutze Simyo mit der 1Gb Flat (9,90€) und surfe hier auf dem Lande mit UMTS, teils mit HSDPA. Ansonsten gibt es noch Netzclub im O2 Netz, das kostet gar nix... wird aber ab 200MB auf GPRS gedrosselt... habe die Karte im Surfstick.
 
Ich nutze Simyo mit der 1Gb Flat (9,90€) und surfe hier auf dem Lande mit UMTS, teils mit HSDPA. Ansonsten gibt es noch Netzclub im O2 Netz, das kostet gar nix... wird aber ab 200MB auf GPRS gedrosselt... habe die Karte im Surfstick.

Genau das ist der Punkt. UMTS ist bei EPlus nicht schneller als EDGE bei Telekom in der Praxis. Und ja, HSDPA sollte schon in der Stadt Standard sein.
 
Fonic? O2 ist immerhin besser als E-Plus, was das Netz angeht.
 
Das ist meine persönliche Erfahrung. Ich habe vor 2 Wochen von blau auf fonic gewechselt und bin mit dem Netz zufrieden.
 
Die These kann ich auch nicht unterstützen, das war früher mal so als die noch in Kooperation mit T-Mobile standen...
 
Ich habe für das iPad eine Karte von klarmobil drin.
Ist T-Online und kostet 9,95 flat im Monat.
Ich glaube nach 500 MB wird gedrosselt.
Schau doch da mal nach....
 
Klarmobil Datentarif ist immer eine SIM im O2-Netz. Nur die reinen Sprachtarife sind noch wahlweise bei Telekom. AGB lesen, da steht das drin.
 
sehr cool ist auch die eingebaute Gratisfunktion "Find my Girl" im iPhone 4 :D

Heee :D das ist gemein

Ansonsten vielen lieben dank, die 50MB wären dann ja echt ein sehr großer Fehler gewesen, zum Glück gibt es euch :)

Ich habe mir simyo mit den 1GB angeschaut, sieht gut aus.

Fyve.de ist natürlich auch der HAMMER :) :) muss ich mir mal gut überlegen, lese mal den Beitrag und die Antworten alle durch und such weiter nach Erfahrungen, denke das ist auch ein super Tipp.

Danke euch :)
 
Zurück
Oben Unten