500GB Festplatte und wo gibt es größere ?

cpx

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Reaktionspunkte
707
Frage siehe Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karlimann schrieb:
Es gibt noch keine grössere Platten als 500GB.

Wo packe ich jetzt meine DVD´s hin ? (kein Bock DVD-Jockey zu spielen)
 
hm, ausserdem sind da teilweise mehrere Platten in ein Gehäuse verbaut.

Was suchst du genau? Einzelne gibts nicht größer wie 500GB, also wenn du mehr willst, muß es ein Kombi-Gehäuse werden.
 
Karlimann schrieb:
hm, ausserdem sind da teilweise mehrere Platten in ein Gehäuse verbaut.

Was suchst du genau? Einzelne gibts nicht größer wie 500GB, also wenn du mehr willst, muß es ein Kombi-Gehäuse werden.

Eigentlich nur ne 2-4TB kleine Festplatte im 3.5 Zoll Format.
Sollten so um die 400 DVD´s unkomprimiert drauf, falls mal wieder nichts im Fernsehen läuft...

Wenn ich statt dessen 8 M9-Combo-Gehäuse kaufe, dann wird das ein ziemlich wackliger und großer Turm unter dem Mac Mini.
 
Tja, anders als mit einem Turm oder riesen Gehäusen oder (noch schlimmer) einem 19-Zoll-Rack wird es aber leider nicht gehen... Stell Dir die Dinger doch auf den Boden unter den Tisch oder in einen Schrank oder so... Keller mit Netzwerkanschluss wäre auch eine Alternative. :D

Gruß
Toowok
 
wieso soll das ein problem sein?sind die denn nicht stapelbar?
 
cpx schrieb:
Eigentlich nur ne 2-4TB kleine Festplatte im 3.5 Zoll Format.

soviel ich weis gibt's sowas noch nicht. und wenn dann wär's wohl noch unbezahlbar oder sauteuer.

eine möglichkeit wäre evtl. eine 400GB Harddisk (z. B. von Lacie) zu nehmen und die dvd's im divx-format zu speichern.

gruss

swissmac
 
Toowok schrieb:
Tja, anders als mit einem Turm oder riesen Gehäusen oder (noch schlimmer) einem 19-Zoll-Rack wird es aber leider nicht gehen... Stell Dir die Dinger doch auf den Boden unter den Tisch oder in einen Schrank oder so... Keller mit Netzwerkanschluss wäre auch eine Alternative. :D

Gruß
Toowok

Oh Neeee ! Dann warte ich doch noch lieber etwas... :D
 
cpx ist wohl ein bisschen der zeit voraus ;-) Schonmal vorgestellet wie es dir gehen würde wenn dir ne 4tb platte abraucht :))

Greetz
Jeejo
 
mach doch aus den dvds lieber vernünftige xvid/divx/mpeg4...
dann passen die alle auf eine 500GB platte ;)
 
jeejo schrieb:
cpx ist wohl ein bisschen der zeit voraus ;-) Schonmal vorgestellet wie es dir gehen würde wenn dir ne 4tb platte abraucht :))

Greetz
Jeejo

Ja klar, dann dürfte ich nochmals ca. 2-3 Wochen alleine für das einlesen der 400 DVD´s warten... :(
 
oneOeight schrieb:
mach doch aus den dvds lieber vernünftige xvid/divx/mpeg4...
dann passen die alle auf eine 500GB platte ;)

Ich habe leider nicht die Zeit pro Film 2 Tage oder länger auf das codieren zu warten, (selbst mit zwei Mac Mini´s) außerdem fehlen dann die coolen Menü´s.

Nochmals komprimieren ? Neee Danke, manche DVD´s sind teilweise schon zu schlecht komprimiert. :rolleyes:
 
Chrischu schrieb:
wieso soll das ein problem sein?sind die denn nicht stapelbar?

Stell Dir mal 8 M9-Combo-Gehäuse unter einem Mac Mini... ;)
 
Zurück
Oben Unten