5-Tasten-Maus

O

oz1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ich habe jetzt einen Mac Mini und dazu eine 5-Tasten-Maus, allerdings kann ich nur die beiden 'Haupttasten' und das Rad verwenden, gibt es in MacOS X eine Möglichkeit, die beiden restlichen Tasten so zu belegen, dass sie im Safari als 'Vor' und 'Zurück' verwendbar sind? :confused:
 
Dazu installiert man normalerweise die Treiber für die Maus. Macht man ja unter Windows auch so. Ich habe eine 8 Tasten + Scrollrad Logitech MX500 und verwende das Logitech Control Center von der Logitech Homepage. Andere Hersteller bieten auch Treiber an. Allgemeine Treiber gibts auch wie USB Overdrive und Steermouse. Sind aber nicht alle kostenlos, je nachdem was man haben will...

MfG, juniorclub.
 
Oh, dankeschön, guter Tipp...
Allerdings funktionieren die Tasten in Safari trotzdem nicht, ich bekomme nur einen 'Plonk'-Ton, wenn ich sie betätige, in Opera ists allerdings kein Problem... :confused:
 
Ich verwende vor/zurück nicht, aber bei Safari wären die Funktionen vor und zurück auf den Kombinationen Apfel+ö und Apfel+ä. Somit würde ich die gewünschten Tasten für Safari mit diesen Kombinationen belegen. Kommt wohl auf die Software an ob so eine Einstellung möglich ist. Bei meinem LCC gehts glaub ich nicht.

Also am Besten Maus und verwendeten Treiber angeben und vielleicht findet sich jemand der dieses Problem gelöst hat.

MfG, juniorclub.
 
du hättest inzwischen ja auch wenigsten verraten können um was für eine maus es sich überhaupt handelt, oder?
wenn du willst kannst du auch ne 12-tasten-maus mit 3 mausrädern anschließen, solange es treiber dafür gibt um diese tasten anzusprechen.
 
Danke, der Tipp mit dem Apfel-ö und Apfel-ä war goldes Wert, jetzt passts... :)
Ich bin MacOS-Newbie und kannte die Belegung nicht.
 
oz1980 schrieb:
Danke, der Tipp mit dem Apfel-ö und Apfel-ä war goldes Wert, jetzt passts... :)
Ich bin MacOS-Newbie und kannte die Belegung nicht.
Ich kannte sie auch nicht. Aber wenn man in der Menüleiste von Safari auf Verlauf klickt steht das da... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten