5 Gründe, Safari nicht mehr zu nutzen

Ziemlich generischer Artikel ... Sowas lässt man Praktikanten verfassen wenn sie Übung brauchen :teeth:
Wichtig ist eigentlich nur eines in dem Artikel - das Schlusswort:

Fazit: Das richtige Werkzeug für den Job – oft mehr als nur eines

Das ist etwas, was man hier im Forum gleich auf der Startseite als Schild über dem Eingang platzieren sollte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und rayjoe
Seltsame Liste die ich nicht wirklich nachvollziehen kann, doch ich nutze von Google eigentlich nur noch YouTube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und rayjoe
Ich arbeite überwiegend mit dem Browser Edge.
Zum Thema Browsernutzung existieren hier übrigens schon Threads.
 
Ich arbeite überwiegend mit dem Browser Edge.
Zum Thema Browsernutzung existieren hier übrigens schon Threads.

Arbeite auch überwiegend mit dem Browser Edge, weil er sich auch sehr gut mit dem Windowsrechner synchronisieren lässt.

Sonst würde ich sicherlich auch den Safari mehr nutzen....
 
In der Regel verwende ich nur Safari. Ich mag den Browser einfach. Er ist übersichtlich, ich bin daran gewöhnt und ausreichend schnell ist er auch.

Als Zweitbrowser habe ich noch Chrome installiert. Ich pflege eine Internetseite, die über W i x erstellt wurde. Nach einem längeren Chat mit dem Support des Anbieters wurde mir geraten, die Webseite ausschließlich über Chrome zu bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und BEASTIEPENDENT
Verwende unter macOS und iOS ausschließlich Safari. Unter Linux und FreeBSD den Firefox und unter Windows 10 bzw. 11 Edge.
 
Scheinbar sind die Zugriffszahlen auf deren Site zu gering geworden.
Das Thema kann man ja durchaus sondieren. Die Überschrift geht am Thema vorbei.

Und ich nutze bisher überall Safari.
Bei Brave war ich immerhin auf deren Site. Da ich deren Aussagen nicht überprüfen kann, muss ich mir noch überlegen, ob ich der Sache traue.
 
Ein interessanter Artikel, von Macwelt? Widerspricht sich das nicht selbst? Billiger Clickbait und sonst nichts. Sowas lese ich gar nicht erst.
 
Hmm also...
  1. Sie nutzen hauptsächlich Google Anwendungen und Dienste? Nein.
  2. Sie möchten Ihren Browser individuell anpassen? Ja, dafür reicht mir Safari – bis auf uBlock Origin, was nicht läuft. Aber mit Pihole und Adguard kein Problem.
  3. Sie sind ein Webentwickler? Nein.
  4. Sie schätzen Ihre Privatsphäre (sehr)? Ja. Aber wieso ist eine voreingestellte Suche über Google gleich ein Grund gegen Safari an sich? Kann man ja ändern.
  5. Sie verwenden nicht nur Apple Geräte? Nein.
Fazit: Safari ist weiterhin aktuell der Browser meiner Wahl ;)
 
Das einzige was mich an Safari stört ist, dass ich so wenig Auswahl bei der Standard-Suchmaschine habe. Es stehen bloß 5 zur Auswahl und wirklich gut ist keine davon.

Und dass ich solche Anfragen nicht komplett blockieren kann:
MacUser.de Community hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macoletti und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten