5.1 Ton aus iMac

T

TobiBS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen iMac 24". Diesen habe ich nun per LWL an meine Stereoanlage angeschlossen. Leider bekomme ich aber nur ein Stereo Ton aus den Lautsprechern. Ist der digitale Ausgang kein 5.1sondern nur 2.0 oder kann ich das irgend wo verstellen?

Vielen Dank im Voraus...
 
du musst einfach nur 5.1 sound ausgeben ;)
womit versuchst du es denn?
 
wollte mit Adobe Premiere ein Video in 5.1 schneiden, kann da aber nicht wie bei der PC Version eine 5.1 Soundkarte auswählen für die einzelnen Kanäle...
 
ok, und wenn ich eine DVD mit dem integrierten DVD Player abspiele und im DVD Menu 5.1 auswähle kommt trotzdem nur Stereo an meinem Verstärker an...
 
kann das kein s/p-dif passthrough?

im dvd-player musst du die ausgabe umstellen...
 
ok, beim player geht es jetzt... danke schonmal... jetzt fehlt mir nur noch premiere...
 
Zurück
Oben Unten