5.1 System mit eMac

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von JackONeill, 01.10.2004.

  1. JackONeill

    JackONeill Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ihr alle,

    Ich habe mal wieder eine Frage und zwar:

    Ich habe ein 5.1 System von Logitech, dass ich dies nicht mehr mit einer 5.1 Karte nutzen kann weiß ich da der eMac keinen Steckplatz besitz. Nun habe ich die boxen einfach an den emac angeschlossen funktioniert soweit auch. Aber leider nur die hinteren Boxen aus den Vorderen kommt kein Ton.

    Ist das zu beheben. oder bleibt das leider so?
    es soll ja kein 5.1 sein. Aber der Ton sollte wenigstens aus allen Boxen kommen.

    Jack
     
  2. lupusoft

    lupusoft MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Naja, die einfachste Lösung wäre, jeweils 2 der Mini-Cinche mit einem Adapter auf eine Klinke zu bringen. Hat mein Sohn mit seinem eMac auch so gemacht. Damit kommt halt aus jeweils zwei Boxen das gleiche raus. Kein echtes Surround, aber immerhin von überall Dröhnung ;) Die Adapter könntest Du dir wahrscheinlich billiger selber löten, aber es gibt sie auch zu kaufen.

    Gruss, Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen