5.1 surround am PB? NTFS platte formatieren?

fLaSh84

fLaSh84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
19
huhu, folgendes problem.

ich will in den nächsten zwei wochen meinen windoof pc endgültig aus meinem leben verbannen, also alt in stückchen bei ebay verscherbeln ;)
hatte mir den vor zwei jahren zum geb-tag zusammengestellt, war damals absolutes high-end ;)
unter anderem auch nen 5.1 System von Creative für 350€
das ist das einzige des pc-systems, was ich weiter verwenden will.
Vielfältige Anschlussmöglichkeiten - optischer, Koaxial-, analoger Stereo- und digitaler DIN-Anschluss

wie bekomm ich das jetzt ans powerbook angeschlossen?

und die zweite frage...

ich will die beiden 40gb platten ausm pc noch fix ans pb anschließen um paar daten rüberzuschieben und sie dann zu formatieren zwecks verkauf. die eine ist FAT32 formatiert, da sollte es keine probleme geben.
wie siehts mit der NTFS platte aus? kann ich von der daten rüberziehen und sie formatieren?

danke
 
fLaSh84 schrieb:
ich will die beiden 40gb platten ausm pc noch fix ans pb anschließen um paar daten rüberzuschieben und sie dann zu formatieren zwecks verkauf. die eine ist FAT32 formatiert, da sollte es keine probleme geben.
wie siehts mit der NTFS platte aus? kann ich von der daten rüberziehen und sie formatieren?

Der Einfachheit halber würde ich den kompletten Rechner übers Netzwerk mit dem PB verbinden, und die Daten übers Netzwerk ziehen. Dann spielt auch das Dateisystem keine Rolle.
Einzelne Platten müsstest du sonst in externe Gehäuse packen (Firewire oder USB), und dann an das PB anschließen. Lesen kann Mac OS X Fat32 und NTFS ohne Probleme. Nur schreiben kann OS X nicht auf NTFS-Partitionen.

cla
 
Es gibt eine USB 7.1 Soundkarte mit diversen Anschlussmöglichkeiten.
M-AUDIO Sonica Theater 7.1 USB Audio Adapter - Mac/PC
Recht teuer: 125,- Euro

Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten