5.1 Soundsystem gesucht!

I

iFlop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Also, wie schon im Titel steht suche ich ein 5.1 Soundsystem.
Da ich davon leider gar keine Ahnung schreib ich einfach mal was es "können" sollte.
Wäre net wenn ihr mir dann ein paar Systeme vorschlagen könntet.

Zu den "Daten":

- gute Soundqualität und Bass
- an mein MB anschliesbar
- nicht mehr als 150-200€


Vielen Dank!
 
teufel.de

was anderes kommt für dich nicht in frage, da teufel die einzigen auf dem markt sind, die in der preisklasse annehmbar gute sets fabrizieren.

(z.b. ein concept e)
 
jupp..

schau dir mal das conceptE an..
 
....teufel schlägt alles mit dem concept e im bereich unter 500,- €
 
Danke für die schnellen Antworten! Ich werde mir das dann mal genauer ansehen...!

EDIT:

Wenn man nur Musik hören will, ist da ein 2.1 System besser geeignet?
Was für gute Systeme gibt es da?
 
...Teufel hat auch 2:1 systeme

...ich hab obwohl ich zu 80% 2:1 höre, hier trotzdem ein 5:1 von teufel, da es günstiger war als die meisten 2:1 syteme

...ich hab für mein concept damlas 99,- € bezahlt :D
 
Ich habe das logutech Z-5500 echt hammer !!!
250 € bezhalt
 
iFlop schrieb:
Wenn man nur Musik hören will, ist da ein 2.1 System besser geeignet?
Was für gute Systeme gibt es da?

Jain... Die Frage ist halt, was man will. Wenn man nur Musik hören will, sollte man eher zu 2.1 greifen, weil man das Geld lieber in 3 bessere Lautsprecher investiert. Wenn aus der gleichen Serie das 5.1 sogar billiger als das 2.1 ist, gilt das Argument natürlich nicht (merkwürdig ist es aber schon).

Zu Hause habe ich auch ein 5.1-System, was ich aber ausschließlich zum Anschauen von Filmen nutze. Musik wird immer gehört in 2.1 (abgesehen von seltenen Surround-Aufnahmen). Bei Musik in Dolby ProLogic oder 5-Channel-Stereo könnt ich :sick:

Das Concept habe ich noch nicht gehört, aber die Teufel Theater Systeme sind recht brauchbar. Vom Logitech Z5500 hab ich aber auch schon gutes gehört.
 
in2itiv schrieb:
...die teile sind 1a verarbeitet.

Falls das Kriterium in der Plastikklasse überhaupt eine Rolle spielt...
 
Cakedrummer schrieb:
Falls das Kriterium in der Plastikklasse überhaupt eine Rolle spielt...


....gerade in der klasse spielt das eine rolle ....ist ja ein unterschied, ob ich für 100,- € klapperkram oder was solide verarbeitetes bekomme.
 
in2itiv schrieb:
....gerade in der klasse spielt das eine rolle ....ist ja ein unterschied, ob ich für 100,- € klapperkram oder was solide verarbeitetes bekomme.

Das meinte ich ja: Ich würde Lautsprecher mit Gehäusen aus Plastik genauso wenig als "solide verarbeitet" bezeichnen wie Autos aus Pappe. Auch wenn die Pappe noch so genau zugeschnitten und mit viel Liebe geklebt ist. ;)
 
vermutlich ist er ein audiophiler der einfach sagt, unter 800€ gibt es nur schrott.
 
Cakedrummer schrieb:
Das meinte ich ja: Ich würde Lautsprecher mit Gehäusen aus Plastik genauso wenig als "solide verarbeitet" bezeichnen wie Autos aus Pappe. Auch wenn die Pappe noch so genau zugeschnitten und mit viel Liebe geklebt ist. ;)

...was ist den dein problem mit kunststoff ? ....der sub ist bei teufel wie es sich gehört aus MDF ....
 
demogod schrieb:
vermutlich ist er ein audiophiler der einfach sagt, unter 800€ gibt es nur schrott.

Offensichtlich sagt er das nicht, oder hab ich was verpasst? Wenn ich so engstirnig wie du wäre, könnte ich ja glatt vermuten, du wärst so ein "1000W-rot-und-stark-Endstufen-für-30€-bei-eBay-Käufer", der alles was mehr als 100€ kostet für Schrott hält. :eek:

in2itiv schrieb:
...was ist den dein problem mit kunststoff ? ....der sub ist bei teufel wie es sich gehört aus MDF ....

Generell ist ein stabiles, schwingungs- und damit resonanzarmes Gehäuse klar im Vorteil. Ich habe bisher noch kein Plastikgehäuse hören dürfen, bei dem es keine Resonanzen gab. Meistens spürt man sie schon deutlich, wenn man mal etwas lauter macht und das Gehäuse anfasst. Wer sich die Mühe machen will, kann die Chassis ja mal zum Vergleich in Holzgehäuse bauen und einfach seine Ohren aufsperren.

Ist mir aber völlig klar, dass man bei 5 Lautsprechern und einem Woofer für um die 100€ keine Holzgehäuse erwarten kann. Nur "solide Verarbeitung" sieht für mich anders aus. :zwinker:
 
Cakedrummer schrieb:
Ist mir aber völlig klar, dass man bei 5 Lautsprechern und einem Woofer für um die 100€ keine Holzgehäuse erwarten kann. Nur "solide Verarbeitung" sieht für mich anders aus. :zwinker:

...du hast erfahrung mit dem Concept E von Teufel ?
 
Wie ich schon sagte: Ich kenne von Teufel nur die Theater-Systeme und die sind (aus gutem Grund) aus Holz.

Da mich bisher aber noch kein einziges System aus Plastik überzeugen konnte (vom im Fernseher eingebauten Lautsprecher über PC-Lautsprecher-Systeme über Heimkino-Systeme von Yamaha, Denon, JBL & Co bis hin zu Kunststoff-PA-Speakern von JBL) und die Gründe dafür auch in der Theorie leicht nachvollziehbar sind, war ich mal so frei und habe das Concept E da eingereiht.
 
wie gut, dass die concept e satelliten aus metall sind :D
 
...es geht hier ja auch nicht darum eine 500 - 1000,- € Theatersystem, sondern um ein 5:1 oder 2:1 system für den Rechner ....und da ist mir im klang und der verarbeitung nichts vergleichbares unterhalb von 500,- € begegnet.
 
Cadel schrieb:
wie gut, dass die concept e satelliten aus metall sind :D

...das sind dann aber die neuen E2 ....meine hier sind zumindest aussen aus kunststoff.
 
Zurück
Oben Unten