5.1 Analog-Audio aus dem MacBook Pro

D

daelin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte gerne meine 5.1 Anlage (welche einen analogen 5.1 Eingang hat) an mein MacBook Pro Retina anschließen. hierfür kommen für mich 2 Möglichkeiten in Frage:
- http://www.amazon.de/CYP-Decoder-8-...AW3I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364994054&sr=8-1
- http://www.teufel.de/elektronik/decoderstation-5-p1824.html
der CYP hätte für mich den Vorteil, dass ich gleich meinen Beamer hinten dranhängen kann und mir damit ein Kabel spare. Allerdings weiß ich nicht ob ich mir dann den Surround-Sound anpassen kann (z.B. hinten leiser drehen), bietet der Mac soetwas bereits softwareseitig (bzw mit einem tweak)? Oder muss ich auf die Teufel Decoderstation zurückgreifen um mir die Möglichkeit einer manuellen anpassung des Surround-Sounds offen zu halten?

lg Daelin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten