4K Monitor für MacBook und PS4 gesucht

S

superstar4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Monitor
Ich werde ihn hauptsächlich zur Web-Entwicklung, Videoschnitt und Gaming (über eine PS4) benutzen.

Folgende Geräte werde ich benutzen:
  • MacBook 15" (Late 2013, mit dedizierter Grafikkarte) über DisplayPort
  • MacBook 15" (2018) über USB-C
  • PlayStation 4 (nicht die Pro-Version) über HDMI

Wichtige Features sind für mich: 4K, 32 Zoll, USB-C (plus gleichzeitiges Laden über USB-C) und eine gute Gaming-Performance (ich bin kein Hardcore-Gamer).

Aktuell liebäugele ich mit dem Ultrawide-Monitoren von LG (LG 34WK95U-W) oder Dell (Dell UltraSharp U3818DW), ich bin mir aber unsicher, ob das 2018er MacBook funktioniert, da es hier scheinbar in der Vergangenheit Probleme gab.

Da die PS4 kein 21:9 kann, werde ich hier zwar links und rechts mit einem schwarzen Rand leben müssen, aber das ist okay für mich.

Als 16:9 Monitore habe ich mir folgende Exemplare herausgesucht:
  • LG 32UL750-W
  • LG 32UL950-W
  • Dell UltraSharp U3219Q

Ich würde mich über eure Meinungen zu den Geräten freuen. Bei den Preisen sollten natürlich alle drei Geräte funktionieren.

Vielleicht hat sogar jemand Erfahrung mit den Monitoren und meiner Geräteauswahl.
 
Willkommen im Forum. Da diese Fragen hier schon des öfteren gestellt und auch beantwortet wurden, empfehle ich die Nutzung der Forumssuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Danke für den Tipp!
Kann denn über den USB-C-Port auch ein MacBook gleichzeitig geladen werden?
 
Das werde ich morgen mal prüfen.
 
Zurück
Oben Unten