4GB SD Karte partitionieren und bootbar machen

P

paracelsus1988

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Ich nutze das Forum schon seit langer Zeit, hatte aber bisher noch nicht das Bedürfnis (alles lief bisher einwandfrei) eine Frage zu stellen.
Nun hab ich aber ein Problem, das ich bisher noch nicht lösen konnte:

Ich möchte auf meine Canon IXUS 80 IS den Canon Firmware Hack (CHDK) anwenden. Die übliche Art und Weise, also einfach das CHDK auf die SD-Karte kopieren und anschließend im Camera-Menü auf "Firm-Update" gehen funktioniert bei mir nicht, da die Option "Firm-Update" aus irgendeinem Grund nicht im Menü erscheint.

Darauf habe ich mir ein Skript von der CHDK-Seite runtergeladen, welche soweit funktioniert hat.
Es hat eine ca. 5 MB große bootbare Partition im FAT-16 Format auf meiner SD-Karte erstellt (disk2s1) und eine normale Partition im FAT -32 Format, den restlichen Speicherplatz nützend.
Daraufhin war die CHDK-Funktion auch anwendbar, jedoch speicherte die Kamera die Fotos auf der Partition disk2s1, welche nur 5 MB groß war, was dazu führte, dass ich nur ein Foto machen konnte und der Speicherplatz dann voll war.

Ich möchte nun, dass die bootbare Partition disk2s2 ist und die normale Partition disk2s1, da die Kamera anscheinend die Fotos automatisch auf disk2s1 speichert. Ob das auch sicher die Lösung des Problems ist, kann ich jedoch nicht sicher sagen, da ich mich doch eine Spur zu wenig auskenne.

Wenn also jemand einen Lösungsvorschlag hat, dann wär ich sehr dankbar dafür.

Mfg, paracelsus
 
Zurück
Oben Unten