4DSL bei 1und1

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

habe 3DSL seit Dezember. Bekannt ist ja die schlechte Upgrade-Politik der Bestandskunden von 1und1.

Ist schon bekannt, ob man diesmal bestehende Verträge angleichen kann?

Danke, cu und Gruß
tk
 
Ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. Ich bin Ende letzten Jahres problemlos von in meinem bestehenden Vertrag in das 3DSL-Paket gewechselt. Und wenn Du im Control-Center die Option Tarifwechsel durchführen auswählst, kannst Du auch zu 4DSL wechseln.
 
wie meinst du angleichen?
24 monate gehen dann wie immer wohl wieder von vorne los

aber dieses "4DSL" klingt irgendwie interessant.
seh ich das richtih, dass ich damit dann dasselbe zahle wie bisher mit "3DSL", dafür aber sone sim-karte fürs handy kriege und sogar nen neuen router für lau?
 
Ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. Ich bin Ende letzten Jahres problemlos von in meinem bestehenden Vertrag in das 3DSL-Paket gewechselt. Und wenn Du im Control-Center die Option Tarifwechsel durchführen auswählst, kannst Du auch zu 4DSL wechseln.

Ja, kann man? Ich war eben bei Tarifwechsel. Was schlägt mir 1und1 vor?
Mobilfunk-Option, einen anderen Router, PC-Schutz und andere Hardware (Webcam). Wo kann ich nun die 4. Sache auswählen?

Vielleicht liegts ja daran, dass man sich vormerken kann, da es erst ab 16.4. verfügbar ist? Das wäre dann das Bild rechts.

Außerdem kenne ich 1und1' Upgradepoltik in den letzten Jahren ganz gut aus eigener Erfahrung. Tarifoptionen wurden für Bestandskunden nicht eingebunden, so dass meist ein Neuantrag mit weiteren Kosten die Folge war.

Also, wo kann ich anklicken?
 
wie meinst du angleichen?
24 monate gehen dann wie immer wohl wieder von vorne los

aber dieses "4DSL" klingt irgendwie interessant.
seh ich das richtih, dass ich damit dann dasselbe zahle wie bisher mit "3DSL", dafür aber sone sim-karte fürs handy kriege und sogar nen neuen router für lau?

Ja, so lese ich das auch heraus. Fragen bleiben aber noch:
-Bleibt mein bestehender Vertrag mit der Telefonnummer unverändert?
-Kann ich meine jetzige Handy-Nummer behalten?
-Gibt es dafür einen großen Mobilfunk-Partner? (D1, Vodafone....)
 
ne neue fritzbox gibts nur für 179€, wenn man schon bereits 1&1 kunde ist, seh ich gerade.
 
Mal ein wenig warten, das dauert immer ein paar Wochen, aber dann kann man auch in die neuen Pakete upgraden.

Hab gerade mal geschaut, ab 16.4. kann ich das ordern. Das würde einen neuen 24-monatigen Vertrag bedeuten. Mit neuer Hardware muss man dann mal schauen, normalerweise kann man immer was neues abgreifen.
 
nein kann man nicht.
konnte man auch schon beim upgrade auf "3DSL" schon nicht.

ich habe hier immernoch meine inzwischen 4 jahre alte first-generation-fritzbox am mac, die ich bekam als ich (neu)kunde bei 1&1 wurde.
die ist sogar noch "ungelabet" .. also steht nicht "1&1" drauf, wie die das ja inzwischen schon ne ganze weile machen mit den fritzboxen.

ne neue box würde für nicht-neukunden 179€ aufpreis kosten.
würd ich mir aber nicht holen, weil zur expo ein brandneues fritzbox-modell vorgestellt wird.
mit n-wlan und nem mediencenter und so..
wenn schon nen neuen router, dann den.
 
Noch eine Frage:

welches Netz nutzt 1und1 bei der Handynutzung? Ist das schon bekannt?

Danke, cu und Gruß
tk
 
Muss mal jetzt ein Lob an 1und1 aussprechen. Ab heute kann man ja den Tarifwechsel für Stammkunden für 4DSL (Handy-Flat) dazuwählen:

Heute beantragt, heute bestätigt, SIM-Karte wird schnellstmöglich zugeschickt. :)

Na das ist doch was. Und man kann seine alte Handy-Nummer behalten.
Weiß nur noch nicht wie das gehen soll....

Kann ich mich dann bei t-Mobil abmelden? Oder muss der Vertrag bestehen bleiben wegen der Nummer?

Hat da jemand schon Erfahrungen?

Cu und Gruß
tk
 
und nun? geht das überhaupt mit meiner nummer dann?


EDIT:
Habe schon meine neue Nummer erhalten, die allerdings noch nicht freigeschaltet ist.

Dort meldet sich t-mobil. ist eine 01520 vorwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten