Benutzerdefinierte Suche

4400er macht keine muks mehr

  1. rosa

    rosa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte neulich meinen alten Mac wieder mal hochfahren, aber der startet nicht mehr.
    Kann das an der "ram-batterie" liegen, die evtl. leer ist?

    gruss rosa
     
    rosa, 15.06.2005
  2. yew

    yewMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    461
    Hi
    deine Vermutung ist richtig. Wechsle mal die Batterie aus.
    Gruß yew
     
  3. rosa

    rosa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yew,

    danke für deine antwort/bestätigung


    gruss rosa
     
    rosa, 16.06.2005
  4. VladiMac

    VladiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yew! Danke für den Tip!

    Ich bin ein ganz "frischer" Mac User :) - und nach ein Paar Tagen startete mein 4400 (9 Jahre alt, eigentlich ein Motorola's ADT-4160, hat sich aber als Power Macintosh 4400 ausgewiesen, logic board sieht dem 4400 gleich, Gehäuse aber anders) auch nicht mehr, von einem Tag auf den Anderen. Ich versuche die Batterie zu wechseln, vielleicht startet dieses altes Schätzchen wieder. Wenn ja, gut. Wenn nicht, schade...
     
    VladiMac, 08.07.2005
  5. minos5000

    minos5000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt auch das Problem, daß mein Gerät auf einmal keinen Mucks mehr macht.

    Ist das denn so, daß bei dem 4400er bei leerer Batterie das Gerät sich völlig tot stellt? Meine alten Performas bootet trotzdem, hatten halt nur die Uhrzeit usw vergessen.



    so long
     
    minos5000, 25.06.2006
  6. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Jo, einige alte Macs tun tatsächlich einfach nichts mehr mit leerer Pufferbatterie. Ich konnte mir aber nie merken, welche das waren …

    Mein alter Color Classic tat es jedenfalls auch mit leerer Batterie …
     
    Lynhirr, 25.06.2006
  7. Maverik

    MaverikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Meine 9500 macht das auch grade, war zu lange vom strom ab.
     
    Maverik, 25.06.2006
  8. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    So lange ein Rechner konstant am Stromnetz hängt. sollte eine leere Pufferbatterie eigentlich egal sein. Bei einigen Modellen, trifft das, wie wir hier immer wieder hören, nicht zu.

    Erste-Hilfe-Trick, falls die Läden zu sind:
    Rechner aufmachen, Batterie rausnehmen und die Kontakte vorsichtig mit einem antistatischen Tuch abreiben. Durch lange Lagerung korrodieren die manchmal. Dann wieder zusammenbauen und testen.

    Wenn nicht geht, neue Batterie holen und einsetzen.

    Wenn dann auch nicht geht, mal schauen, ob er von der CD hochfährt, und evtl. System neu aufsetzen.
     
    chrischiwitt, 26.06.2006
  9. Texas_Ranger

    Texas_RangerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    74
    Was versteht ihr alle unter tot? Für mich heißt das _völlig_, also so als ob der Stecker draußen wäre. Wenn dem so ist, kann es eigentlich nur am Strom, an der ADB-Kette oder am Netzteil liegen, allenfalls noch am Mainboard.
    Wenn er nur keinen Startton und kein Bild gibt, aber hörbar anläuft und irgendwelche LEDs leuchten, liegt es wahrscheinlich an der Batterie.
     
    Texas_Ranger, 28.06.2006
  10. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ebenso an einer defekten Steckdosenleiste, einem nicht richtig eingesteckten Stromkabel bzw. der entsprechenden Buchse.
    Wackelkontakte sind auch ein ernst zu nehmeneder Faktor, wie ich gerade an meinem externen Plextor-Brenner sehe....... Grmpf.
     
    chrischiwitt, 29.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 4400er macht muks
  1. punkreas
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.064
    smartcom5
    14.12.2012
  2. erikvomland
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    612
    erikvomland
    10.01.2007
  3. Phenomenon
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.261
    Texas_Ranger
    09.07.2006
  4. ritti
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.533
    CharlesT
    14.10.2004