4400 ethernet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von darknight11, 03.03.2004.

  1. darknight11

    darknight11 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Hi also hier nun mein kleines Problem ich habe in meinen 4400 ( mit os 7.5.3) ich habe eine ethernet karte eingesetzt hab aber keine ahnung wie ich den ganzen spass jetzt zum laufen bekomme hab hier noch einen g4 und würde die beiden gerne zusammen ins netzwerk kriegen.


    thx dark
     
  2. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    578
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Normal sollte es reichen auf dem PM4400 das Ethernet zu aktivieren, dann gibste dem Teil noch ne IP-Adresse (z.B. 192.168.1.1), dem G4 auch (z.B. 192.168.1.2) und nimmst ein Cat5 Kabel, steckst es jeweils in die Netzwerkkarte und dann sollte das eigentlich funktionieren. Für Zugriff zwischen den beiden Maschinen dürftest Du wahrscheinlich Appletalk noch aktivieren müssen, wenn ich mich nicht irre kann 7.5.3 noch keine Zugriffe über die IP-Adresse (die Serverauswahl nach IP gabs meines Wissens erst ab OS 8)

    gruss vom Tom
     
  3. darknight11

    darknight11 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2004
    beim g4 kann ich unter netzwerk und tcp/ip ethnernet wählen beim pm4400 aber nicht da hab ich unter tcp/ip nur die wahl zwischen mac server / und noch irgend was kann da auch nur ne ip und keine subnetzmaske wie auf dem g4 eingeben
     
  4. norbi

    norbi Mitglied

    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    wenn Du eine eigene Ethernetkarte installiert hast, mußt Du auch deren Treiber installieren. Das sollten Systemerweiterungen sein, die ebendort rein gehören, vorausgesetzt Mac-Treiber sind für die Karte verfügbar.
    Alle Apple-Ethernet-Treiber läßt Du dabei da, wo sie sind.
    Neustart nicht vergessen, eh klar.

    Dein 4400er verhält sich jetzt auch exakt so, also ob er keine Netzwerkkarte erkennt, eben weil kein Treiber installiert ist.

    No.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ethernet Forum Datum
Ethernet nicht verbunden - wie richte ich das Netzwerk ein? Netzwerk-Hardware 05.07.2018
Adapter: Power Delivery & Ethernet Netzwerk-Hardware 05.03.2018
Streaming (Video) nicht synchron über Ethernet Netzwerk-Hardware 12.02.2018
Datenfluss vom Ethernet überprüfen Netzwerk-Hardware 21.01.2018
Airport Express - Selbes Netzwerk für WLAN & Ethernet? Netzwerk-Hardware 09.06.2017
Welcher Handwerker für in-house Ethernet? Netzwerk-Hardware 29.04.2017
Kein Ethernet trotz Switch? Netzwerk-Hardware 04.01.2017
Thunderbolt/Ethernet Adapter: "Mit Server verbinden" will nicht. Netzwerk-Hardware 18.11.2016
MacBook Air erkennt USB Ethernet Adapter nicht Netzwerk-Hardware 10.05.2016
WLAN per Express erweitern und dann per Ethernet nutzen? Netzwerk-Hardware 09.03.2016

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.