403 Error

Habe folgendes Problem das seit kurzem bei fast jeder Seite die ich besuchen will folgende nachricht erscheint.


403 Forbidden

You don't have permission to access the URL on this server. Sorry for the inconvenience.
Please report this message and include the following information to us.
Thank you very much!

URL: http://www.apple.com/de/startpage/
Server: log2.l2ot7
Date: 2017/08/09 01:47:51
Powered by Tengine

Ich glaube, wenn manche hier "Onyx" lesen, wird alles andere ausgeblendet. :(
Wie gesagt, System ist komplett frisch installiert seit Mittwoch. Das Problem mit dem "Forbidden" für die Apple ID Seite trat schon auf bevor Onyx installiert war. :)
Warum meldest du dich ein zweites Mal an?
 
Warum meldest du dich ein zweites Mal an?
Wie kommst du auf die Idee, dass ich mich ein zweites mal angemeldet habe?

Ist es etwa verboten sich an ein bestehendes Thema anzuhängen, was dasselbe oder ein sehr ähnliches Thema behandelt? :)
 
Komisch, wenn plötzlich beide Zugänge an einem Tag angemeldet werden.

Habe aber deinen ersten Beitrag übersehen, alles gut.
 
Echt? Ok, das ist wirklich ein dummer Zufall ^^

Ne, ich klinke mich lieber in bestehende Threads mit ein und grabe auch alte wieder aus. Bin kein freund davon die SuFu mit noch mehr Themen zu füllen. :)
 
Ok, es liegt an den Cookies!

Eben nochmals getestet und wieder die Forbidden Seite. Nachdem ich die Cookies von Apple gelöscht habe kann ich wieder auf die Seite zugreifen. Seltsam. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Fuer mich sieht das nach DNS aus.
was gibt denn ein `scutil --dns | grep 'nameserver\[[0-9]*\]'| sort | uniq` aus?
 
Hier gibt er nur die ip meines Routers aus.

Am MBA habe ich keine Probleme mit der Seite. Das Ding ist, ich lösche die Cookies und muss mich wieder per zwei Stufen Authentifizierung anmelden. Dann geht es eine Weile gut und später erhalte ich am Mini wieder die Forbidden Seite, als ob der Cookie abgelaufen oder korrupt wäre.
 
Das ist offensichtlich kein DNS problem, auch kein Zeitproblem. Du kommst doch schon auf die Seite, da ist doch schon längst alles aufgelöst. Selbst die Fehlermeldungsseite sagt ja die richtige Adresse. Ergo, wie soll das bitte ein DNS problem sein?
 
Also entweder antwortet apple.com tatsaechlich mit 403 oder man hat halt gar nicht apple.com gefragt.
Klar kann es auch sein, dass da irgendwas krum ist und apple.com gibt einem 403 zurueck, aber da DNS auch ein typischer Angriffsvektor ist, macht es sinn das mal abzuklopfen.
 
So,

Problem scheint behoben zu sein:

- NTP auf Atomuhr Braunschweig gesetzt
- automatische zeitzone deaktiviert und auf Berlin gesetzt
- zusätzlich Cookies gelöscht (Caches werden immer bei Problemen gelöscht)

Es scheint jetzt also zu funktionieren, ich kann die Webseite wieder aufrufen. Vielleicht helfen dem Threadersteller meine obigen Einstellungen.

EDIT: Schön, dass nicht die ganze Nachricht angezeigt wird :D

PS: Am System habe ich nichts verändert. Installiert, iCloud eingerichtet, alle notwendigen Programme für die Arbeit installiert und das war es. Keine gesonderten Verbesserungstools, Kein Virenscanner. Seltsam warum das auf einem frischen System passiert ist *grübel*

Jedenfalls danke für die Hilfe. :)
Euch allen noch einen schönen Sonntag.



Also habe jetzt mal alles so gemacht wie du es gesagt hast
leider keine Veränderung .. auf manche Seiten komme ich ohne Probleme und auf manche wiederum nicht.
 
was noch sehr komisch ist das ich mit einem browser zB Safari auf manche Seiten zugreifen kann die mir google Crome mit dem 403 error sperrt und andersherum genau so das ich mit google Crome auf manche Seiten komme die mir Safari sperrt..
 
Zurück
Oben Unten