403 Error

Schlagworte:
  1. DNS2082

    DNS2082 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem das seit kurzem bei fast jeder Seite die ich besuchen will folgende nachricht erscheint.


    403 Forbidden

    You don't have permission to access the URL on this server. Sorry for the inconvenience.
    Please report this message and include the following information to us.
    Thank you very much!

    URL: http://www.apple.com/de/startpage/
    Server: log2.l2ot7
    Date: 2017/08/09 01:47:51
    Powered by Tengine
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    288
    Welcher Rechner, welches OS, welcher Browser?
    Passiert das auch mit einem anderen Browser?
    Auch mit einem anderen Benutzer?
    Was heißt seit kurzem?
    Und was hast Du kurz vorher gemacht?
    Usw...

    Wer Informationen braucht muss auch Informationen geben.
     
  3. DNS2082

    DNS2082 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Rechner, welches OS, welcher Browser?
    - MacBook Pro 2015, macOS Sierra 10.12.04, egal welcher browser
    Passiert das auch mit einem anderen Browser?
    - Ja auch mit anderen
    Auch mit einem anderen Benutzer?
    - werde ich mal probieren
    Was heißt seit kurzem?
    - ca. 1 Woche
    Und was hast Du kurz vorher gemacht?
    - nicht unübliches, macbook wird eigentlich nur zum surfen benutzt
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.336
    Medien:
    32
    Zustimmungen:
    1.326
    Kontrolliere mal deine System-Uhrzeit.
    Ich vermute ein Datums- und/oder Zeiteinstellungsproblem.
    Dann greift das ssl-Zertifikat auf dem Server nicht, wenn das Datum in der Zukunft liegt > Date: 2017/08/09 01:47:51

    Mit ssl (https) solltest du die Seite aufrufen können: https://www.apple.com/de/startpage/
     
  5. xentric

    xentric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    427
    Falls das so wäre, sollte das doch genau anders herum sein, und nur die Seiten ohne SSL funktionieren? Mal davon abgesehen das ich nicht glaube, dass SSL so (primitiv) funktioniert. Dann könnten sicher einige Leute nicht richtig surfen ..
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.336
    Medien:
    32
    Zustimmungen:
    1.326
    Dreh dein Systemdatum bsw. mal zurück und surfe ein bißchen im Netz (vorzugw. mit FF).

    edit:
    Es scheint auch noch damit zusammenzuhängen, in wie weit der Browser aktuell ist und das Zertifikat verwaltet. Safari macht's anscheinend anders als der Firefox.
     
  7. Zockerherz

    Zockerherz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Genau dasselbe Problem habe ich auch. Und zwar mit der Seite https://appleid.apple.com/de_DE.

    Öffne ich den Link in einem Privaten Fenster, dann öffnet sich die Seite wieder. Das kuriose ist: Der mac wurde erst vor einer Woche komplett neu aufgesetzt. nachdem ich dann gestern einmal (mir wiederstrebend) Onyx hab drüber laufen lassen (Alles aufgeräumt) ging es dann wieder. Aber heute ist es dann dasselbe Problem *grübel*

    Einen anderen Browser möchte ich eigentlich ungern verwenden, da ich bekennender Safari Nutzer bin ^^
     
  8. MacMac512

    MacMac512 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    843
    ->


    ;)

    Was wurde denn sonst noch aufgeräumt und optimiert, sodass dein System jetzt gar nicht mehr richtig laufen kann? ;)
     
  9. Zockerherz

    Zockerherz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    He, bitte richtig lesen ;)

    Ich hatte das Problem VOR Onyx (das war nur ein Tipp aus einem anderen Forum) und der Mac ist erst letzten Mittwoch komplett neu aufgesetzt worden :)

    Also daran liegt es definitiv nicht, ich weiß aber aus leidiger Erfahrung in 2009, dass man sich damit das System massiv zerschiessen kann ^^
     
  10. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    3.252
    Na Glückwunsch...schon öfters damit "ordentlich" aufgeräumt...?
     
Die Seite wird geladen...