400 Euro für 8 GB RAM zum Selbsteinbauen?!?

rejuco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Auf der Suche nach mehr Arbeitsspeicher bin ich mal kurz über die Apple-HP flaniert und sah dort im Shop:

4 GB RAM - 200 Euro :eek:
8 GB RAM - 400 Euro :eek:

Haben die zuviel geraucht oder was?!

Gibt es auch nur irgendetwas auf dieser Erde, was solche astronomischen Preise rechtfertigen könnte? Werden dort Gold und Diamanten eingearbeitet, oder was? 4 GB bekommt man mittlerweile für 20, 8 GB für 35 Euro. :rolleyes:

Was meint ihr dazu? Irgendjemand, der das erklären oder gutheißen (;)) kann? Und vor allem: Wer bitte ist dann noch so doof und kauft das? :p

Man man man... Apple und seine kapitalistische Ader... :confused:
 
Ist jetzt keine Neuigkeit.
HD/SSD und Ram nie bei Apple.
 
Jap, die haben echt gutes Zeug in Cupertino :D das wollen sie aber nicht abdrücken :D
 
Apple und seine kapitalistische Ader
Hat apple irgendwo stehen, dass sie ein Wohltätigkeitsverein sind? (Im Gegenteil, sie haben alle sozialen Projekte eingestellt, aber das ist eine andere Nummer und mit Deutschland nicht vergleichbar) Die Frage ist also eher, sind 400€ für 8GB Wucher? Wenn man keine Alternative hätte schon, vermutlich will Aplle sich bloss den "Kleinkram" wie RAM-Verkauf etc. nicht zumuten :)
 
Richtig ärgerlich ist das doch eigentlich immer nur bei solchen Produkten, die man nicht selbst aufrüsten kann, weil der Ran fest verbaut ist... Bei allem anderen klickt man halt die günstigste Variante an und baut sich das Zeug selbst ein.
 
vermutlich will Aplle sich bloss den "Kleinkram" wie RAM-Verkauf etc. nicht zumuten :)

:eek:;)

Naja, der mündige Bürger darf sich selbstverständlich aufregen wenn er glaubt einen überhöhten Preis gefunden zu haben. Ich bin nur gespannt, was der TE macht wenn er im Supermarkt über einen überhöhten Preis stolpert. Ab und direkt zum Marktleiter oder doch lieber ein Brief an die lokale Tageszeitung: "Butter bei EDIKA ist um 50% zu teuer - ALARM!!!

Also schrieb der TE und kaufte weiter beim MedieMarkt ein - er ist ja schließlich nicht blöd :p
 
oha, wurde schon wieder gegen apple gepöbelt? verlangen sie für allerweltskram einen zu hohen preis? ich schlage mal vor, die preise auf alles von apple deutlich hochzusetzen. das hilft dann auch, sich den treuen kunden von der masse zu distanzieren.
 
Naja, 10 mal so hohe Preise wie auf dem Markt üblich, ganz so abwegig ist der Verdacht nicht, dass da versucht wird, unwissende Kunden auszunehmen, die nicht wissen, dass man das auch selber und günstiger machen kann und darf.
 
oha, wurde schon wieder gegen apple gepöbelt? verlangen sie für allerweltskram einen zu hohen preis? ich schlage mal vor, die preise auf alles von apple deutlich hochzusetzen. das hilft dann auch, sich den treuen kunden von der masse zu distanzieren.

Ich hoffe das war jetzt Ironie !!!
Du distanzierst dich von der Masse indem du teure Produkte kaufst?
Und sonst?
 
Und wieder die typischen "ich lutsch Apple am Sack User". Die könnten euch euch Schei**e für 3 Mark 50 verkaufen und ihr würdet euer ach so geliebtes Apple gut heißen. Ja auch Apple baut mist. Und das ist schlichtweg eine Frechheit, die nicht einfach so zu rechtfertigen ist. Punkt!!!

Und zwar aus genau diesem Grund
Naja, 10 mal so hohe Preise wie auf dem Markt üblich, ganz so abwegig ist der Verdacht nicht, dass da versucht wird, unwissende Kunden auszunehmen, die nicht wissen, dass man das auch selber und günstiger machen kann und darf.
 
Die RAM Preise bei Apple und HP sind bereits seit 20 Jahren astronomisch. Den Vogel schießt HP ab: Für 256MB RAM für einen LJ CP1525N wollten die vor nicht mal 6 Monaten noch €325. Gekauft habe ich dann einen Kingston Riegel für €12.
Das sind wohl kaum Neuigkeiten. Also nicht rumheulen wie kleine Mädels, sondern RAM da kaufen, wo er gerade billig zu haben ist - so einfach kann das Leben sein...
 
Wer hat denn hier jetzt an wessen Sack gelutscht?!

Hauptsache deutlich gemacht, kein Apple-Fanboy zu sein. Einfach so. Ok.
 
Die Frage kommt nun schon zum hundertsten mal.


Das ist aber nicht der Fehler des TE – sondern von Apple. Den Missstand gibts
schon seit vielen vielen Jahren, ach, Jahrzehnten und widerspricht Apples Aussagen,
es den Anwendern möglichst leicht machen zu wollen.
 
Wer hat denn hier jetzt an wessen Sack gelutscht?!

Hauptsache deutlich gemacht, kein Apple-Fanboy zu sein. Einfach so. Ok.

Das hat damit nicht zu tun. Natürlich mag ich Apple und seine Produkte, sonst wäre ich nicht in diesem Forum aktiv.

Aber es gibt eine Sorte User die egal was Apple macht immer einen Grund finden um es gut zu heißen. Egal wie abwegig dieser ist.
 
Das hat damit nicht zu tun. Natürlich mag ich Apple und seine Produkte, sonst wäre ich nicht in diesem Forum aktiv.

Aber es gibt eine Sorte User die egal was Apple macht immer einen Grund finden um es gut zu heißen. Egal wie abwegig dieser ist.

Ja, diese Sorte gibt es auch, das stimmt. Aber ich habe hier in diesem Thread keinen dieser Sorte gesehen, um ehrlich zu sein :confused:
 
Den Missstand gibts schon seit vielen vielen Jahren
Wir sind, denke ich mündige Menschen, wir können Preise lesen (also die meisten ;) ) - niemand ist gezwungen bei Apple RAM zu kaufen, bei Festplatten sieht das beim iMac schon anders aus - ein Missstand sind überzogene Preise aber vor allem dann, wenn man keine Alternative hat, oder arglistig getäuscht wird. Ich habe von einem Apple-Mitarbeiter auch schon zu hören bekommen "nehmen sie die Standard Konfiguration und den RAM können sie dann immer noch erwerben - muss ja nicht bei uns sein". Wenn ich den Namen hier nenne ist er unter Umständen den Job los - DAS ist ein Missstand!
 
Ich hoffe das war jetzt Ironie !!!

na, das wäre ja was oder? ich finde man muss mal in die bresche springen, wenn das unternehmen angegriffen wird. sollen die denn kinder arbeiten lassen, um uns die produkte preiswerter zu anbieten zu können? wenn jeder jetzt sein iphone hat und denkt, er sei auch ein "apple user", dann kann man ja offenbar wenigstens mit kurzen produktzyklen dagegenwirken. viele werden auch durch die akkulaufzeit gedrängt, das haus gar nicht erst zu verlassen. aber das rückgrat des unternehmens, den gut verdienenden kunden, kann man doch dementsprechend zur kasse bitten, weil er es eh steuerlich geltend machen kann. daher noch mal: preise hoch, damit elitär wieder was ist.
 
schlimmer ist aber, dass mir aufgefallen ist, dass man gegenteilige meinungen hier nicht mehr gern teilt und die urheber schnell zu apple bashern oder trollen abstempelt. ich hoffe, dass ich meinen beitrag dagegen auf langzeit geleistet habe ;)
 
Zurück
Oben Unten