40 oder 60 GB Festplatte für Ipod 4. Generation

mojo0503

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

Ich habe eine Frage bezüglich der passenden Festplatten für den Ipod 4. Generation (ohne Farbdisplay).
Nachdem mir leider die Festplatte meines Ipods platt gegangen ist überlege ich nun mir selber eine neue einzubauen. Das kommt entscheidend billiger als der Austausch über diverse Firmen, die dafür das 2,5 bis 3 fache verlangen :-(

Nun bin ich durch verschiedene Foren schon so schlau geworden, dass in diese Baureihe wohl die Toshiba MK3006 GAL mit 30 GB und die Toshiba 2004GAL mit 20 GB passen. Diese gibt es auch recht günstig bei Ebay und CO. Allerdings ist in meinem Ipod original eine 40 GB Platte verbaut gewesen.
Meine Frage lautet also: Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Einbau von 40 bzw. 60 GB Platten in die 4. Gen. gemacht. Welche Modelle kann ich verwenden?
So weit ich weiss wurde meine Generation nur bis 40 GB gebaut. Allerdings gab es den Ipod Photo ja auch mit 60 GB und der is ja (soweit ich weiss) mit bis auf das Display identisch...???

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Mo
 
Also, ich hab den iPod photo mit 60GB und der ist deutlich tiefer (dicker) als z.B. der mit 20GB, das konnte ich mal direkt vergleichen. Genaues weiß ich nicht aber das könnte ja ein Hindernis sein...
Und willkommen im Forum! :)
 
@kazu

hi, das mit der Dicke sollte kein Problem sein, denn ich habe ja die 40 GB Variante, also den "Dicken".
Oder kann das andersherum auch ein Problem werden? Das also eine kleine Platte im großen Ipod womöglich "wackelt"?

Habe übrigens soeben gesehen, dass bei einem amerikanischen Ebay Anbieter eine Platte mit der Bezeichnung Toshiba MK 4006GAH mit 40 GB angeboten wird. In der Beschreibung steht, dass diese in die Ipods der 4. Generation passt. Weiss jemand, ob das die im Ipod original verbaute Platte ist?
Ich kann leider in meinen noch nicht reinschauen, da der noch bei der Firma ist, die den Kostenvoranschlag gemacht hat. Und eigentlich würde ich ja gerne gleich 60 GB verbauen, wenn ich ihn schon aufmachen muss.
 
Ich hatte noch keinen iPod offen und weiß auch sonst nicht viel darüber, wollte nur anmerken, dass es mindestens zwei unterschiedlich dicke 4G-Gehäuse gibt! :)

Viel Glück beim Plattenkauf und beim Schrauben!
 
Zurück
Oben Unten