40 oder 60 GB Festplatte für Ipod 4. Generation

  1. mojo0503

    mojo0503 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Ich habe eine Frage bezüglich der passenden Festplatten für den Ipod 4. Generation (ohne Farbdisplay).
    Nachdem mir leider die Festplatte meines Ipods platt gegangen ist überlege ich nun mir selber eine neue einzubauen. Das kommt entscheidend billiger als der Austausch über diverse Firmen, die dafür das 2,5 bis 3 fache verlangen :-(

    Nun bin ich durch verschiedene Foren schon so schlau geworden, dass in diese Baureihe wohl die Toshiba MK3006 GAL mit 30 GB und die Toshiba 2004GAL mit 20 GB passen. Diese gibt es auch recht günstig bei Ebay und CO. Allerdings ist in meinem Ipod original eine 40 GB Platte verbaut gewesen.
    Meine Frage lautet also: Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Einbau von 40 bzw. 60 GB Platten in die 4. Gen. gemacht. Welche Modelle kann ich verwenden?
    So weit ich weiss wurde meine Generation nur bis 40 GB gebaut. Allerdings gab es den Ipod Photo ja auch mit 60 GB und der is ja (soweit ich weiss) mit bis auf das Display identisch...???

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Viele Grüße

    Mo
     
    mojo0503, 12.02.2007
    #1
  2. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Also, ich hab den iPod photo mit 60GB und der ist deutlich tiefer (dicker) als z.B. der mit 20GB, das konnte ich mal direkt vergleichen. Genaues weiß ich nicht aber das könnte ja ein Hindernis sein...
    Und willkommen im Forum! :)
     
    kazu, 12.02.2007
    #2
  3. mojo0503

    mojo0503 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @kazu

    hi, das mit der Dicke sollte kein Problem sein, denn ich habe ja die 40 GB Variante, also den "Dicken".
    Oder kann das andersherum auch ein Problem werden? Das also eine kleine Platte im großen Ipod womöglich "wackelt"?

    Habe übrigens soeben gesehen, dass bei einem amerikanischen Ebay Anbieter eine Platte mit der Bezeichnung Toshiba MK 4006GAH mit 40 GB angeboten wird. In der Beschreibung steht, dass diese in die Ipods der 4. Generation passt. Weiss jemand, ob das die im Ipod original verbaute Platte ist?
    Ich kann leider in meinen noch nicht reinschauen, da der noch bei der Firma ist, die den Kostenvoranschlag gemacht hat. Und eigentlich würde ich ja gerne gleich 60 GB verbauen, wenn ich ihn schon aufmachen muss.
     
    mojo0503, 12.02.2007
    #3
  4. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Ich hatte noch keinen iPod offen und weiß auch sonst nicht viel darüber, wollte nur anmerken, dass es mindestens zwei unterschiedlich dicke 4G-Gehäuse gibt! :)

    Viel Glück beim Plattenkauf und beim Schrauben!
     
    kazu, 15.02.2007
    #4
  5. lol

    lol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    63
    lol, 15.02.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - oder Festplatte Ipod
  1. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    870
    Macschrauber
    27.05.2017
  2. Sinalco2
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    898
    cifera
    28.03.2014
  3. iKiel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    932
    feuerfisch1502
    19.11.2012
  4. BigMac2006
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    512
    BigMac2006
    29.07.2006
  5. Julesch
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.300
    wonderlight
    31.12.2006