4 Monitore mit iMac 21,5 Mid 2011 möglich?

D

Dary

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab momentan einen iMac mit einem zusätzlichen Monitor (mit Mini Displayport auf DVI Kabel). Ich wollte jetzt so einfach wie möglich mein Setup von 2 Monitore auf 4 Monitore zu erweitern. Bitte um Rat, danke.

Gruß
Dary
 
Das wird schlicht und einfach nicht gehen. Bei modernen iMacs koennte man ueber Thunderbolt mehrere Monitor anschliessen, aber bei diesem alten Geraet geht das nicht.
 
Ok, danke. :)
 
es hab mal hardware lösungen, um so was zu machen, allerdings waren die displaylink treiber für OS X jetzt nicht die besten.
sonst kann man ja noch einen displayport multiplier versuchen, displayport kann ja auch daisy chaining und multi-stream über einen ausgang.

am einfachsten wäre wohl wohl nur ein neuer monitor in richtung 21:9 mit entsprechender auflösung, damit du nicht 3 externe brauchst.
 
sonst kann man ja noch einen displayport multiplier versuchen, displayport kann ja auch daisy chaining und multi-stream über einen ausgang.

DisplayPort kann das, Apple hat das aber leider nicht implementiert.
 
Ja, das mit dem Displayport Multiplier war auch meine Idee. Schade, dass Apple das nicht implementiert hat.
 
Das wird schlicht und einfach nicht gehen. Bei modernen iMacs koennte man ueber Thunderbolt mehrere Monitor anschliessen, aber bei diesem alten Geraet geht das nicht.
Öhm, ein 2011er iMac hat doch Thunderbolt...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dary und electricdawn
Öhm... echt? :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Na was meinste wo meine eGPU dran hängt an meinem 2011er 21.5" iMac? ;)
 
Na... dann geht es ja teilweise doch. Also mindestens mal drei Monitore mit eGPU-Hilfe. :D
 
Na... dann geht es ja teilweise doch. Also mindestens mal drei Monitore mit eGPU-Hilfe. :D
Ohne eGPU, das kenn ich aus eigener Erfahrung, gehen incl. iMac 3 Monitore. Hatte ich vor drei Wochen aufm Tisch stehen (war mir aber dann doch zu viel) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dary und electricdawn
Offensichtlich kenne ich mich ja gar nicht bei den 2011ern aus. Kein Wunder, beim 2010er hat's ja bei mir aufgehört (wenn man von meinem MacBook absieht). Ich denke, das ist genau, was der TE wissen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dary
Ja, der iMac 2011er Mid hat ein Thunderbolt 1 Anschluss. :)

Ohne eGPU, das kenn ich aus eigener Erfahrung, gehen incl. iMac 3 Monitore. Hatte ich vor drei Wochen aufm Tisch stehen (war mir aber dann doch zu viel) ;)

Welche Lösung hattest du für die 3 Monitore? Auch Matrox wie oben erwähnt?
 
Zurück
Oben Unten