4 monitore am mac pro 4,1

G

goldmember

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
moin!
hier nochmal meine frage, ging im anderen thread n bisschen unter:

wie kann ich am einfachsten und günstigsten 4 bildschirme an meinen mac anschließen? zzt habe ich eine radeon 4870 mit 2x dvi und 2 extra stromanschlüssen drinnen.
eine neue karte sollte also kein extra strom benötigen.

eine neue grafikkarte würde evtl auch in frage kommen, solange sie mehr leistung als die aktuelle hat.

zur info hier nochmal der alte thread:
https://www.macuser.de/forum/f4/mac-pro-nutzt-616142/


gruß,
daniel
 
Du könntest 2x eine 5770 einbauen.
Oder einfach zur aktuellen eine Nvidia 120, 7300 oder ATI 2600XT.
Die sollten m.M. nach keinen extra Stromanschluß haben.
 
ja, das stimmt. würde klappen. nur weiß ich halt nicht genau ob nicht wieder das oben verlinkte problem auftritt.
 
so, falls es wen interessiert: ich habe nun eine ati 2600 günstig bei ebay geschossen und damit läuft alles. zzt 3 monitore und ob der minidisplayport ausgang nach dem aupdate der firmware auf einen mac pro 5,1 auch mit ton funktioniert werde ich demnächst auch nochmal testen.
opengl beschleunigung in photoshop ist auch korrekt. der fehler lag sicherlich an dem mix aus ati/nvidia.
 
bei 2x5770 kann es dir, entgegen der Problematik in dem von dir verlinkten Artikel, ziemlich egal sein, welche der beiden Karten dein Mac als primäre Karte nutzt.
 
joa, das stimmt.
aber erstens ging es nie um 2 5770 karten und außerdem habe ich ja schon eine 4870 welche mit einer 5770 leistungstechnisch fast gleichauf ist.
die 2600 hat mich jetzt 40€ bei ebay gekostet und 2 5770 wären weitaus teuerer gewesen.
 
Hat doch jetzt aber den Nachteil das die 2600 deine 4870 auf gleiches Niveau "runterzieht". Sprich die 4870 wird durch die 2600 ausgebremst. Zumindest geht aus einem anderen Thread hier sowas hervor, dass die Stärkere sich der Schwächeren anpasst.
 
mhhh, hab ich bisher noch nichts von gemerkt. hast du da mal nen link zu?
 
Zumal Photoshop nicht das Maß der Dinge für eine GraKa sein kann... ;)
 
ja, das mag sein. aber ps nutzt die opengl beschleunigung. und man hat deutlich den unterschied zwischen 4870 und 8800gt gemerkt. die 2600xt ist ja nochmal langsamer als die 8800gt und bisher merke ich nichts davon gemerkt das ps langsamer geworden ist als mit nur einer 4870.
expose läuft flüssig und spiele machen auch kein problem.
 
Zurück
Oben Unten