4 Fotos zuviel...

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.510
Reaktionspunkte
13.504
Hallo.
Jetzt hat es mich auch erwischt. Inkonsistenz mit der Cloud.

Meine iCloud unter icloud.com meldet 23539 Fotos unter "Alle Fotos"
Fotos Version 2.0 (3150.4.120) unter Sierra 10.12.6 (beta) meldet 23543 Fotos unter "Alle Fotos"

Also habe ich auf dem Rechner 4 Fotos die sich (noch) nicht in der Cloud befinden...

Viedos passen soweit.
Sync passt auch, lösche ich ein Foto auf dem rechner verschwindet es auch aus der Cloud und der Zähler wird verringert. Lösche ich in der Cloud passt sich auch der Zähler an.

Wie finde ich die 4 Fotos heraus?
Bringt es was, die Mediathek zu Reparieren?
 
Die Bilder in der Cloud sind nicht per Ordner/Dateiebene zugänglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und tocotronaut
ok... hmm, das könnte sogar klappen.

Dann würde ich eine neue Mediathek erstellen, alles neu aus der Cloud laden lassen und den masters Ordner vergleichen...
 
Ah ok...
Alle Bilder in der Cloud nochmals löschen und erneut hoch laden?!
 
ach mist... auf dem book habe ich die nur in optimierter auflösung liegen...

Dass die beim erneuten Download wieder gleich komprimiert sind halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, insbesondere weil apple da ja mit diesem neuen dateiformat herumprobiert...
Zeitstempel werden vermutlich auch anders sein.

ich denke diff scheidet aus...

Neu Hochladen...
hmm. Dann müsste ich den Mac Mini, AppleTV zwei iPads und das iPhone auch wieder neu abgleichen... Viel Datenverkehr für 4 lausige Fotos.
 
oh... Eventuell tut sich gerade was...

Vorhin stand noch gerade Aktualisiert im iCloud Status... Jetzt steht er auf Aktualisieren...
 
Da sich doch nichts tat habe ich den Rechner neu gestartet und die Mediathek Repariert.
Dazu cmd+alt beim Start von Fotos gedrückt halten.
Fotos sind unverändert 4 mehr.

Aber!
Jetzt lädt er alles nochmal hoch bzw. gleicht die Fotos mit der iCloud neu ab...
Ich denke das sollte es gewesen sein.
Bildschirmfoto 2017-07-03 um 23.16.09.png
 
So, über nacht hat er die komplette mediathek synchronisiert...
immer noch 4 Fotos unterschied. :(

Ich werde die Mediathek jetzt löschen und aus der Cloud neu laden... es sind ja nur 4 Fotos...

irgendwie blöd diese Cloud.
 
diff nur über jeweils eine dateinamensliste müsste helfen.
 
haha... ich bin eindeutig zu alt für diese neue Technik... :faint:

:hehehe:
Bildschirmfoto 2017-07-04 um 12.57.44.png


Allerdings muss jetzt erstmal wieder ein abgleich durch sein, bis ich das testen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und maba_de
Hallo

Benutze seit kurzem die iCloud Fotomediathek auf dem Mac und iPhone.

Habe beim Umstellen auf die iCloud Fotomediathek den Hinweis erhalten, dass es 184 nicht verknüpfte Dateien gibt, die nicht zur Cloud geladen werden können. Das habe ich ignoriert und nach 2 Tagen war der Upload in die iCloud fertig auf Mac und iPhone. Anzahl Fotos auf beiden Geräten war nicht die gleiche!
Habe dann am Mac die nicht verknüpften Fotos zusammengelegt.

Nun habe ich immer noch ein Unterschied von 6 Fotos zwischen Mac und iPhone! (alle fotos: 26836 iPhone zu 26830 Mac)
Das syncen ansich klappt perfekt mit neuen Fotos oder Filmen.

Wie bekomme ich das mit den 6 Fotos in den Griff?
Habe auch festgestellt, das zum Beispiel im Album "Selfies" und "Videos" die Anzahl der Bilder oder Videos nicht übereinstimmen auf dem Mac und iPhone!

Videos Mac: 819
Videos Phone: 813

6 differenz!

Selfies Mac: 99
Selfies Phone: 68

31 Differenz?!

Bei den restlichen wie z.B Panoramen, Slo-mo, Bildschirmfoto, Live Fotos ist die Anzahl synchron.

Was kann ich tun?

Besten Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten