1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Fotos / Seite ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Damn that cat, 08.04.2004.

  1. Damn that cat

    Damn that cat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das automatisch Bilder runterskaliert und 4 Stück auf einem DIN A4 ausdruckt. Die PC-Version von ACDSee konnte das, aber auf'm Mac finde ich nix. IPhoto lässt sich nur für 2 Fotos pro Seite einstellen. Tipps?
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    ACDSee für Mac kann das nicht? Ansonsten fällt mir jetzt spontan auch keine einfache Lösung ein...
     
  3. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    3
    hast du photoshop?
    export - kontaktbogen kann das

    oder auch iView media pro
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    iPhoto kann das aber schon!

    Druckeinstellung "N-Fach" und "4 Fotos pro Seite" .
    Die Photos werden sogar passend gedreht.
    Ich habe da schon dutzende ausgedruckt....


    @filzer: Ab welcher Version von Photoshop gibt es denn die Kontaktbogenfunktion?
     
  5. dpa_kork

    dpa_kork MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    jo, iview ist ganz gut - und im gegensatz zu photoshop auch nicht ganz so teuer ;)
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Hey, ich mach das auch mit iPhoto! Das geht durchaus, sogar sehr gut!
     
  7. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    OT

    He, stuart: schickes, neues Avatar!
     
  8. Damn that cat

    Damn that cat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, vielleicht sollte ich mir iphoto nochmal etwas genauer anschauen :rolleyes:
     
  9. Damn that cat

    Damn that cat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Näää, ick find da kein n-up. Ich kann irgendwie nur zwischen unterschiedlichen formaten wählen, 5x7,5 oder 10x15 usw. Aber dass der die seite mit genau 4 bildern ausfüllt... nee.

    Seit ich 30 bin, nimmt das mit dem computerverständnis rapide ab... :D
     
  10. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
     

    Nun, ich bin 42, aber ich habe zumindestens das hier gefunden: