4/4 beidseitig ?

styler

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
hi,

wenn ein drucker mich fragt ob die datei (visitenkarte) 4/4 beidseitig ist, meint er dann ob es cmyk beidseitig bedruckt ist?
 
Ja so in der Art 4/4 Farbig bedeutet das Vier Farben auf der Vorder und 4 Farben auf der Rückseite sind. Genauer 4 Farben Schöndruck und 4 Farben Wiederdruck. Im ganzen will er eigentlich nur wissen ob beide seiten 4 Farbig sind.
 
vielen dank.

dumm ist nur, dass die datei in rgb erstellt ist.
(kann ich das jetzt einfach in cmyk 4farbig ändern? in ps?)
 
Du kannst natürlich dein Dokument in PS von RGB in CMYK umwandeln, aber bitte erschrick nicht wenn auf einmal die Farben grässlich aussehen! ;)
Drucksachen sollte man immer schon am Anfang als cmyk anlegen und diese Farben auch verwenden (Druckereien fragen auch oft nach Pantone-Farben nach...)!
 
pret schrieb:
Ja so in der Art 4/4 Farbig bedeutet das Vier Farben auf der Vorder und 4 Farben auf der Rückseite sind. Genauer 4 Farben Schöndruck und 4 Farben Wiederdruck. Im ganzen will er eigentlich nur wissen ob beide seiten 4 Farbig sind.

Genau, nur dass du sicherlich Widerdruck meinst, den Rückseitendruck, meist auf der Siebseite des Papiers.
 
Kid Rock schrieb:
Genau, nur dass du sicherlich Widerdruck meinst, den Rückseitendruck, meist auf der Siebseite des Papiers.

mhm nicht ganz also den typo geb ich zu aber das mit der Siebseite ist nicht überall sogar es gibt da ne einfache Regel im Offset Widerdruck Innere Form und im Tiefdruck zb Widerdruck die Äusere Form
 
Zurück
Oben Unten