4.3 ist da

Das Verdinden vomiPad mit dem iPhone hat jetzt geklappt. Vielen Dank.

Doch, ich verbinde die Geräte immer per Kabel mit dem Mac. Wie kann ich denn das ohne Kabel machen ?

Weiß jemand on dieses Tethering bei vodafone mit einer Internet Flat etwas extra kostet ?
 
Und da ist dir das Popup-Fenster noch nie aufgefallen? Da pringt doch immer ein Fenster auf (so wie bei Windows) :) ob man das iPhone per USB oder Bluetooth verbinden möchte. Aber ist ja gut, ich fragte mich nur, ob es wirklich möglich sein kann, das Fenster noch nicht zu kennen. Vielleicht ist es auch einfach nur zu früh heute. ;) Na dann, gut gemacht, wenn' geklappt hat.

Soweit mir bekannt ist, funktioniert die Synchronisation von iPhone und Mac nur per Kabel, kann aber möglich sein, dass ich nicht am neuesten Stand bin. Das Verbinden ohne Kabel funktioniert genauso (wenn es das denn tut). AM Mac oben in der Menüleiste "Bluetooth-Gerät konfigurieren" wählen, am iPhone ebenso Bluetooth aktivieren (in den Einstellungen) und dann müsste ein Fenster aufpoppen mit der Frage ob du beide Geräte koppeln möchtest.

Tetheringgebühren bzw. -tarife musst du bei deinem Provider erfragen. Hier in Österreich kostet's am iPhone nix extra.

Edit: Per Bluetooth konnte ich noch nie ins Internet am Mac, wenn ich mich per Bluetooth mit dem iPhone verbunden habe. Funktionierte bei mir immer nur mit Kabel.
 
Ich hatte bisher Bluetooth beim iPhone deaktiviert....deswegen kam wohl nie die Frage danach.
 
Das erklärt es wohl. :) Wie gesagt, bei mir funktionierte BT nie wirklich. Manchmal kam eine Verbindung, meist aber nicht. Und wenn ich 3G aktiviere bricht die Verbindung auch ab, immer. Schon beim 3GS und beim iPhone 4 auch. Sprich: iPhone über USB mit Mac koppeln, 3G dazu schalten, Verbindung weg, iPhone hängt sich auf. iPhone wieder einschalten, 3G deaktivieren, dann funktioniert die Verbindung wieder um ins Netz zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten