3xTFT mit 2600 und 8800 = Lauter Mac Pro?

Diskutiere das Thema 3xTFT mit 2600 und 8800 = Lauter Mac Pro? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. jesterrace

    jesterrace Thread Starter

    Hallo,

    Ich habe in meinen Mac Pro (2008) eine 8800GT (Slot 1) und eine 2600 (Slot 2) reingesetzt.

    Monitore wie folgt angeschlossen:
    8800 1: Eizo 19" TFT s1901
    8800 2: Eizo 19" TFT s1901
    2600 1: Eizo 19" TFT s1901
    2600 2: nichts.


    Mein Mac Pro lief 2 Monate völlig geräuschlos und ohne Probleme.
    Nur mit der ATI 2600 und dem 3. TFT, wird er laut ohne ende.
    Lüfter für Karten und HDD war vorher 799 RPM jetzt 1899RPM. Der Exhaust Lüfter ist auch auf 1049RPM gestiegen.
    Mein Mac Pro ist nun laut ohne Ende...

    Habe nun erstmal die ATI 2600 wieder ausgebaut und nur 2 TFT's angeschlossen.
    Jetzt ist wieder alles normal.
    Die ATI 2600 hat übrigens geglüht.

    Hat jemand eine Idee wie ich mit normaler vernünftiger Lautstärke den 3. TFT zum Laufen bekomme?
    Oder hat einer ähnliche Probleme?
     
  2. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.839
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    ATI und NVIDIA mischen ist nicht so gut. Da haben andere schon von schlimmeren Problemen berichtet. Besser zwei ATI oder zwei NVIDIA Karten.
     
  3. jesterrace

    jesterrace Thread Starter

    Hi,

    die ATi Kostet mich 100€ die Nvidia das 3 fache.
    Logisch das ich es eh erstmal mit der ATI versuche.

    Kann denn jemand bestätigen, dass 2 8800er problemlos und lautlos im Mac Pro 2008 funktionieren?
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.012
    Zustimmungen:
    4.477
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    probier doch mal einen der anderen slots (wo eventuell besserer airflow ist), falls du die nicht unbedingt mit 16 lanes betreiben willst...
     
  5. jesterrace

    jesterrace Thread Starter

    Hi

    da bliebe nur der slot 3, da ja im 4er der apple raid controller stecken muss....
     
  6. oliver-bot

    oliver-bot Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.08.2006
    wir haben auf der arbeit 3 mac pro mit jeweils zwei nvisia dual karten, weiss jetzt aber nicht ob es die 8800er ist, läuft auf jeden fall im drei und vier screen modus ohne weiteres
     
  7. jesterrace

    jesterrace Thread Starter

    hi,

    könntest du mal bitte schauen ob das 2008er Mac Pro sind, und ob es 8800GT sind?

    Damals war das ja standart Mac Pro 06/07 mit 7300GT. War BTO bis zu 4 Karten wie ebeb jetzt die 2600er.
     
  8. jesterrace

    jesterrace Thread Starter

    so nvram und smc reset haben auch nix genützt...
     
  9. musiklocke

    musiklocke Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Hi, habe auch den Mac Pro mit 2x 2600 XT Ati mit 2 Apple Cinema Displays und einem Philips 42 Zoll Monitor der Über HDMI angeschlossen ist.
    Läuft alles ruhig.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...