[3GS]Lautstärke schaltet sich ein und aus - automatisch

robins

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
528
Hallo Com,

seit einiger Zeit schaltet sich die Lautstärke meines iPhones immer ein und aus. Das kann ich nicht beeinflussen und passiert sehr häufig. Teilweise im Sekundentakt, manchmal Minuten, Stunden, etc. Beeinflussbar ist es nicht. Der Kippschalter muss dafür nicht unbedingt auf aus oder ein geschalten sein. So kam es schon vor, dass ich einen lauten Anruf bekommen hab, obwohl der Kippschalter auf aus (unten) stand. Ich möchte dem Treiben ein Ende bereiten, weil es mehr als unangenehm ist.

Danke für die Antworten.

iOs: 4.1
iPhone: 3GS
 

robins

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
528
Das 4.3 Update finde ich nicht gut, weil damit nur noch iPhone 4 bevorzugt wird. Wer sagt, dass es durch ein Update besser wird? Schließlich war es ja die Wochen/Monate vorher nicht so. Das Phänomen tritt schon einige Zeit (mehr als 2 Monate) auf.
 

schatzfinder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
6.097
dann eben nicht, bleiben die softwarefehler eben auf dem gerät.
 

robins

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
528
Problem besteht leider weiterhin. Heute paar Mal vorgekommen. Passiert auch mitten im Gespräch, wo mein Finger nicht am Schalter kommt.
 

gogega

Mitglied
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
437
kann ein hardwaredefekt sein. bei mir ist seit 2 wochen bei meinem iPhone 1 der mute-schalter defekt, von einem tag auf den anderen. der sound stellte sich einfach ein und wieder aus, ohne dass der schalter bewegt wurde. vermute nunmehr einen wackler, kalte lötstelle oder dergleichen als ursache... hatte ein paar cydia-apps neu installiert und dachte zunächst, dass es daran lag. habe dann das iPhone neu aufgesetzt und der fehler war immer noch da. zuletzt hat sich der sound wenigstens nicht mehr selbst verstellt, aber nur, wenn der knopf in der "on" position ist. abhilfe schafft bei jailbreak der ringer/silent toggle für sbsettings im bigboss repo. jetzt schalte ich halt so den sound ein und aus. geht gut. würde also erstmal das gerät neu aufsetzen zur fehlersuche...

mfg
 

robins

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
528
Ich hab da einige Telefondaten gespeichert und möchte die nur ungern verlieren. Wie kann ich das wegsichern bzw. vermeiden die zu verlieren?
 
Oben