3GS im Ausland kaufen?

dass jede beliebige sim in einem freien iphone 3gs geht ist mir klar, aber ist hier auch jemand, der ne t-mobile sim aus nem bestehenden iphone vertrag in einem freien iphone nutzt ohne jailbreak ?

das scheint nämlich probleme zu machen, zumindest mit einem 3gs aus hongkong. siehe hier :

und das macht mir gerade sorgen, da ich auf eins aus italien warte...


----
 
mein iPhone 3G aus Tschechien und mein T-Mobile Complete S verstehen sich hervorragend...
...der User im Link hat das Problem, dass er sich in einem ausländischem Netz eingebucht hat
 
dass jede beliebige sim in einem freien iphone 3gs geht ist mir klar, aber ist hier auch jemand, der ne t-mobile sim aus nem bestehenden iphone vertrag in einem freien iphone nutzt ohne jailbreak ?

das scheint nämlich probleme zu machen, zumindest mit einem 3gs aus hongkong. siehe hier :

und das macht mir gerade sorgen, da ich auf eins aus italien warte...


----

Ich habe zwar nicht explizit geschrieben, dass ich einen iPhone Vertrag habe, aber meine Sim aus einem Complete M erster Generation funktioniert in meinem 3GS aus Italien einwandfrei.
 
super, alles klar. haette den anderen topic vielleicht mal genauer lesen sollen.

vielen dank fuer die antworten.
 
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Kauf des iPhones für geschäftliche Nutzung mit Abzug der italienischen MwSt.? z.B. online bestellt oder vor Ort gekauft

Hier die Info meines Steuerberaters: "Nachdem Sie eine UID Nummer besitzen und Rechnungen zzgl. USt stellen, sind Sie zum Vorsteuerabzug berechtigt. Wenn Sie ein (neues oder gebrauchtes) Gerät von einem Händler im EU Ausland kaufen, dann müssen Sie ihm Ihre UID Nummer bekannt geben; sie erhalten dann eine (Netto-)Rechnung ohne Umsatzsteuerausweis mit dem Vermerk "steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung". Eine Refundierung einer Ihnen zu Unrecht in Rechnung gestellten ausländischen Umsatzsteuer ist nicht vorgesehen."

Soweit alles klar, hat jemand von euch schon praktische Erfahrung damit gemacht? Bekommt man in den Shops problemlos eine Nettorechnung?
 
dass jede beliebige sim in einem freien iphone 3gs geht ist mir klar, aber ist hier auch jemand, der ne t-mobile sim aus nem bestehenden iphone vertrag in einem freien iphone nutzt ohne jailbreak ?

das scheint nämlich probleme zu machen, zumindest mit einem 3gs aus hongkong. siehe hier :
und das macht mir gerade sorgen, da ich auf eins aus italien warte...

Mein iPhone 3GS ist auch eins aus Italien. Einfach deutsche Sim-Karte einlegen und schon kann es losgehen.
 
Hat denn schonmal jemand im italienischen Apple Store unter Angabe einer Umsatzsteuer-ID (partita IVA) bestellt?
 
Hat denn schonmal jemand im italienischen Apple Store unter Angabe einer Umsatzsteuer-ID (partita IVA) bestellt?

Das würde mich auch interessieren. Du benötigst auf jeden Fall eine italienische Lieferadresse, soweit ich weiss.
Hat schon jemand erfolgreich bei Apple ohne IVA eingekauft?
 
Ich glaube, wenn man eine Nettorechnung will, muß man als Business-Kunde registriert sein, denn nur da kann man überhaupt eine Umsatzsteuer-ID angeben (woanders hab ich noch nirgends ein entsprechendes Feld gesehen). Das probier ich gerade (das ist ein semiautomatischer Prozeß, ich warte im Moment auf Antwort). Mit diesem Account müßte man dann theoretisch unter Angabe einer italienischen Lieferanschrift im Apple Store Italien bestellen können.
 
So einfach scheint es nicht zu sein - man wird wohl im Apple Store Italien anrufen müssen, um das zu klären. Dazu reichen meine Italienischkenntnisse leider nicht aus (mi dispiace!).
 
Zurück
Oben Unten