[3G] WLAN Empfang misserabel (Kosten eines neuen WLAN Moduls?)

altariq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
N'Abend,

seit ein paar Tagen ist der WLAN Empfang mehr als schlecht. Unter direkter Sichtverbindung 3-5 Meter kein Thema aber teilw. nur 1-2 Balken. Durch eine doppelt verglaste Balkontür bei 3m Entfernung schon teilw. Abbrüche, bei einer dazwischen liegenden Mauer keine Chance mehr. Beim XS Vertrag derzeit mehr als ungünstig bei 200MB im Monat :(

Habe es bereits geöffnet und die Kontakte überprüft. Nach Entfernung von gefühlt ca. 5kg Staub aus dem Inneren war aber nichts auffälliges zu sehen. WLAN Modul sieht gut aus, Kontakt des Antennenkabels auch.

Weiß einer, wo ich ein neues WLAN Modul herbekomme und was es kostet? Fällt einem vielleicht noch was anderes ein? Tiefkühltruhe würde noch testweise in Betracht kommen :D
Soll teilw. kurz helfen bzw. damit klar stellen, dass es die Hardware ist.
 
Hast Du noch andere Geräte zum Testen des WLAN, ein Laptop oder ein anderes Smartphone z.B.? So könnte man ausschließen, dass es am Router oder an sonstigen Störungen von außen liegt..
 
2 Laptops, 1 Handy funktionieren wunderbar. WLAN bei anderen Leuten genauso schlecht bzw. gar nicht zu empfangen. Liegt also definitiv am iPhone (welches mir seit OS4 immer mehr und mehr auf den Geist geht :( )
 
Bitte, kostet 11,54 EUR:

http://www.cdx.de/shop/products/IPH...-3G-ERSATZTEILE/iPhone-3G-Wifi-connector.html

iPhone_3G_Wi-fi_Connector_Flex.gif
 
N'Abend,

hab das hier noch interessanter Weise gefunden: http://www.ifixit.com/Answers/View/18081/iPhone+3G+wifi+not+working+-+solution

Scheint der Filter, nicht das Modul zu sein. Es wird zwar überall behauptet, das oben wäre das WLAN Modul, jedoch klappt WLAN wohl auch ohne angestecktem Antennenstecker -.-
Leider fehlen mir die Kenntnisse, Fähigkeiten und Gerätschaften diesen kleinen Filter zu tauschen :(
 
Zurück
Oben Unten