3G oder 3Gs ?

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
Ich bin wieder am überlegen, ob ein iPhone nicht doch eine schöne Sache wäre.
Jedenfalls kommt ein 4er nicht in Frage. Das kann ich mir nicht leisten.

Ist der Unterschied 3g vs 3gs wirklich signifikant?
also lohnt sich der aufpreis ?
 
Würde ich machen, da schon alleine man noch für das 3GS Updates bekommt. Das 3G wird gar nicht mehr unterstützt.

Warum kein iPhone 4?

Keine 100€ bei O2 mit 25€ Vertrag (Studenten 20€).
 
bin bei nem prepaid anbieter und will für ein telefon keine finanzierung machen.
lohnt ein 3gs noch ?

den akku kann man ja wechseln lassen.
ist schon raus, ob das 3gs ios5 bekommt ?
 
Sorry, aber wenn man schon bei einem Telefon überlegen muss, ob man sich es leisten kann bzw. finanzieren muss, dann sollte man vielleicht die Finger davon lassen.

Es gibt genug andere, gute und preisgünstige Smartphones mit z.bB. Android drauf.

Und Akku wechseln lassen schlägt bei Apple ja auch nochmal mit gut 140 Euro zu Buche, wenn ich mich nicht irre.
Wenn man es selber macht, ist die Garantie futsch, die aber bei einem 3G oder 3Gs wohl eh nicht mher da sein sollte.

Bevor ich mir finanzielle Probleme wegen eines Telefons in Haus hole, kaufe ich lieber was, was in meiner Preisklasse liegt.
 
3gs und IOS5 klappt insofern kannst Du ruhig das 3GS kaufen. Das 3G nicht da es wie gesagt dafür keine Updates mehr gibt.
 
Ja das 3GS wird noch unterstützt, das wurde gesagt. Frage ist nur in welchem umfang. Wie damals beim iOS 4 wurde auch gesagt, dass das 3G unterstützt wird, die Hälfte der Features wurden aber abgeschnitten.

Wenn Du wirklich noch vor dem neuen iPhone ein iPhone kaufen möchtest, dann würde ich zu dem aktuellen greifen.
 
wenns ein iphone werden soll, dann nimm mindestens das 3gs, das 3g kannst du vergessen.
Es wird nicht mehr mit updates versorgt, das 3gs jedoch soll ios5 kompatibel sein! =)
 
IOs5 kann ich mir für´s 3gs nicht vorstellen. Das ist ja jetzt schon ein wenig über seine Leistungsgrenze hinaus.Flüssig läufts jedenfalls nicht im Vergleich zu meinem iPhone4. Wenn du allerdings nur telefonieren, SMS oder E-Mails schreiben willst, dann reicht auch ein 3G. Wenn aber aktuelle Apps drauf laufen sollen, würde ich das 3G nicht mehr wählen.
 
3G würde ich mir nicht mehr antun - Das ist mittlerweile einfach zu lahm. Wenn kein Geld für das iPhone 4 da ist, dann wird es das 3GS wohl erst mal auch tun.

Das 3GS ist ja schon ne ziemliche Ecke schneller als das 3G und nicht so enorm viel langsamer als das 4.



Deswegen wird es ja auch beschnitten. Das wurde natürlich nur nicht erwähnt. Man wäre ja auch sehr blöd, wenn man sowas tun würde.


Bisher wurde dem 3GS doch nur so was wie das Nachträgliche bearbeiten der Fotos gestrichen - Also im Vergleich zu dem, was das 3G nicht kann doch wohl eher unwichtige Dinge.
 
Wenn es denn ein iPhone sein soll, dann zumindest ein 3GS. Das wird zumindest noch das nächste Update von iOS bekommen. Ich würde es aber nicht über einen Handyvertrag finanzieren. Handy Cash und Vertrag so flexibel wie möglich. Wenn es weniger um das telefonieren geht, dann wäre eventuell noch ein aktuelle iPod Touch eine Alternative (8 GB = 189€ im Apple-Refurb-Shop und somit mit Garantie)...
 
Bisher wurde dem 3GS doch nur so was wie das Nachträgliche bearbeiten der Fotos gestrichen - Also im Vergleich zu dem, was das 3G nicht kann doch wohl eher unwichtige Dinge.

Meines Wissens wurde noch gar nichts gesagt, was dem 3GS fehlt bzw nicht fehlt. Es sind einfach nur Vermutungen. Immerhin wurde auf dem 3G auch Multitasking bei iOS 4 gestrichen. Das finde ich dann doch nicht so ganz unwichtig ;)

Sowas in der Art wird auch bei iOS5 und dem 3GS passieren.
 
naja, ich dachte mir ich schies mir für 200€ ein 3gs in der bucht und wenn der akku schlapp macht gibts hier in köln so iphone werkstätten.
die tauschen den für 70€ aus
 
Meines Wissens wurde noch gar nichts gesagt, was dem 3GS fehlt bzw nicht fehlt. Es sind einfach nur Vermutungen. Immerhin wurde auf dem 3G auch Multitasking bei iOS 4 gestrichen. Das finde ich dann doch nicht so ganz unwichtig ;)

Sowas in der Art wird auch bei iOS5 und dem 3GS passieren.

Es gibt doch schon Beta Versionen.

Und da fehlt dem 3GS bisher wohl nichts entscheidendes.

Das dem 3G Multitasking gestrichen wurde, lag aber ja auch an der Leistung. Das ist ja selbst ohne MT mit den neusten iOS Versionen total ätzend lahm.

Das 3GS ist ja doch um einiges schneller, ich würde also auf jeden Fall den Aufpreis zum 3GS zahlen, wenn ich mich zwischen 3GS und 3G entscheiden müsste.

naja, ich dachte mir ich schies mir für 200€ ein 3gs in der bucht und wenn der akku schlapp macht gibts hier in köln so iphone werkstätten.
die tauschen den für 70€ aus

Würde ich auch so machen, wenn es denn ein iPhone sein soll und dir das 4er zu teuer ist.
 
Klar, wenn wirklich nur die Wahl zwischen 3G und 3GS besteht, dann 3GS. Der spaß wird aber nicht von langer Dauer sein. So ist es nun mal.
 
Warte noch bischen ab. Laut Gerüchten werden im September dierekt zwei "neue" iPhones veröffentlicht. Der eine soll das neue iPhone 4 sein und der andere iPhone 5. Wenn du noch bischen Gedult hast, wird das iPhone 4 bischen biliger ;).
 
mit 200€ hättest du aber sehr viel Glück. Ich hab meines vor einer Woche für 300€ versteigert!
 
Zurück
Oben Unten