3G Mail lädt Mails wie es will!

partysick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
12
iPhone 3g ohne Sim- & Netlock ab Werk.

Habe von Anfang an 2 Accounts von GMX (pop.gmx.net) eingerichtet- es hat alles prima funktioniert.

Problem:

Seit 3.0 Kommen auf einmal gelesene und auch gelöschte Mails immer wieder als neu rein. D.h. ich lese, lösche, schließe die Mail App und wenn ich ein paar Minuten noch einmal abrufe kommen die gleichen Mails nochmal rein!?

Noch viel seltsamer:

Mail lädt auch immer wieder spontan Mails (auch gelöschte) erneut und von ALLEIN- obwohl ich kein Push oder Datenabgleich anhabe??


Accounts schon 3x gelöscht und neu eingerichtet- mail Einstellungen beim Synchronisieren mit iTunes deaktiviert.

Hilf alles nichts!

Das geht mir garnicht in den Kopf!

MfG partysick
 
bei mir auch das selbe, muss man glaub ich mal auf IMAP umstellen!

andibar
 
Mist! Ich stelle jetzt das iPhone wieder her...!
Wie mache ich das mit IMAP? Ist das Mailanbieterspezifisch oder eine Einstellung?

Danke
 
Aber das Problem mit den wiederkehrenden Mails ist jetzt selbst bei kompletter Wiederherstellung des iPHones immer noch das gleiche!?
Das ist für mich sowohl unlogisch als auch nicht nachvollziehbar!

Jemand ne Erklärung oder ähnliche Beispiele? Muss ja was mit dem Server auf sich haben, warum er meinem iPhone verklickert, dass gewisse Mails angeblich noch nicht abgerufen worden seien, oder?
 
Tja das liegt vielleicht daran, dass das iPhone die Mails auf dem Pop3-Server läßt. Dann liegen die Mails auf deinem Server und er kann sie erneut laden.
Schau mal in deinen Accounteinstell8ungen unter 'Erweitert'. Da gibt es eine Einstellung 'Vom Server löschen'.

Wobei ich das bei mir auf niemals habe und auch keine gelöschten mehr kriege wenn die schon mal geladen wurden.

Hmm ...

MfG Michael
 
Zurück
Oben Unten