3G-Datenverbrauch iPad

peter763

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Wie hoch ist eigentlich so der normale Datenverbrauch pro Tag bei dem 3 g ?

Wie kann man den drosseln ....

Bin gerade via Verschnitt der Karte ins T-Mobile gekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich nur e-mails empfange und sonst nicht google oder in die Apps und Co gehe
 
Also am iPad verbrauche ich 10 x soviel Daten pro Tag, wie am iPhone !!
 
und wieviel haste am Iphone verbraucht ...ungefähr ?
 
Also ich komme am Tag auf etwar 300-400mb und habe noch nicht mal richtig intensiv gesurft. Aber man kann allgemein mit 200mb rechnen und damit klar kommen. Hab übrigens t Mob
 
200 mb ....was macht denn das IPAD so ...woher kommt denn der meiste Verbrauch ?
 
und wieviel haste am Iphone verbraucht ...ungefähr ?

Am iPhone im Schnitt 5MB / Tag.
Hat dann mit meinem "Complete M 1.Gen." wunderbar geklappt

Mit dem iPad verballere ich im Schnitt 50MB/Tag

Am iPad habe ich zumindest ein ganz anderes Nutzerverhalten.

Daher werde ich wohl am iPhone auf den "Complete 60" downgraden
und die gesparten 20 € investiere ich dann in den "CombiCard Connect L
mit Complete Vorteil"

Am iPhone damit von 300MB runter auf 200MB
Am iPad (aktuell den kleinen O₂ mit 200MB) dann rauf auf 3GB und HotSpot-Flat

UPDATE: Geht gar nicht, weil der "Complete 60" nicht zu dem "CombiCard Connect L
mit Complete Vorteil" berechtigt - Merde !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist ja das es viele Websites ja schon über 1 mb für die startseite verbrauchen und dann kommt das nächste Problem das der Safari nicht in der Lage ist zu cachen weil jedesmal wenn zwischen den taps wechselt lädt die Seite wieder neu "OMG" das verbraucht auch sehr viel Traffic und auch AkKU!!! Und verbraucht auch Zeit!
 
bei nur EMail (ohne Attachments zu öffnen) bin ich auch am Iphone 2g mit unter 20MB im Monat ausgekommen

das Problem ist nur - das IPad verführt zu mehr :)
 
beim Iphone kommt man mit 200 MB aus, beim Ipad sicher nicht. Da liege ich so bei ca. 500 bis 700 MB.
 
habe ich auch feststellen müssen, ich würde nicht mehr unter 1 GB pro Monat gehen !
 
Ich werde mal versuchen mit O2 / 1GB zurechtzukommen. Man muss ja unterwegs keine Filme schauen und große Downloads von Apps kann man ja auch zu Hause mit einer Wifi Verbindung machen.

Meine Nutzung mobil liegt eher bei Mail, Web, Feeds, Twitter etc. Das sind ja alles nur kleinere Textmengen, die übertragen werden müssen.
 
Hm... ist das bei euch tatsächlich reiner 3G-Verbrauch oder ist das Gesamtverbrauch (also incl. heimischem WLAN)?
 
Mit meinem iPhone ohne Modemnutzung ca 800 MB/ Monat
 
Kann schon jemand Angaben machen ob die 1GB Flat von O2 reicht???
 
reicht für was? es kommt doch immer auf die Surf Gewohnheiten an.
 
Ich mein Allgemein....
Surfen, Email usw.
 
Woher soll man wissen wie viel du surfst, wie viele Emails du verschickst, wie gross deine Anhänge sind, etc.?

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten