3fach Steckerleiste mit Überspannungsschutz

  1. tramenes

    tramenes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen lieber Macuser,

    ja Du hast richtig gelesen, ich suche tatsächlich Rat wegen des Themas Überspannungsschutz.

    Jenes wird leider oft vernachlässigt (jeder vermeintliche Virus bekommt jedenfalls mehr Aufmerksamkeit), doch wenn der Mac "abraucht", ist der Schaden und der Frust meist ziemlich groß.

    Nun will ich hier aber nicht in apokalyptischen Szenarien "schwelgen", sondern eine simple Frage los werden.

    Kennst Du ein Modell/Hersteller einer Steckleiste mit 3 Anschlüssen (4 plus mehr Anschlüsse gibt es oft, aber ich brauch eine mit drei, die möglichst kompakt ist, um sie in einen selbstentworfenen Computertisch "einzubauen") und möglichst hohem (amperemäßig) Überspannungsschutz?

    Ideal wäre natürlich ein lebenslange Garantie (wie sie etwa APC vergibt) und einer vom Hersteller garantierten Versicherung, falls doch mal was schief läuft.

    Leider fand ich bei APC, Belkin und Hama keine 3er-Leiste mit ÜS.

    Aber vielleicht kennst Du ja andere Hersteller?

    Beste Grüsse

    tramenes