3D Touch ausgeschaltet, trotzdem noch aktiv (iPhone X)

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Nachdem Apple endlich diese unsägliche 3D Touch Funktion aus den neuen iPhones entfernt hat kann ich diesen Schwachsinn bei mir auch wieder abstellen ohne an Funktionalität einzubüßen (DANKE APPLE!!!). Meine Hoffnung ist, dass dieser Schwachsinn jetzt, wo die Hardware nicht mehr verbaut wird, in den kommenden Wochen und Monaten sukzessive aus allen Apps wieder ausgebaut wird und endlich auf dem Totenbett der strunzdämlichen Ideen vermosert.

Leider wird sie durch das Deaktivieren in den Einstellung nicht vollständig ausgeschaltet, sondern bleibt partiell aktiv. Auf dem Homescreen und in Anwendungen besteht keine Gefahr mehr, dass ich sie versehentlich auslöse - sehr gut. Auch im Kontrollzentrum wurde die Funktionalität des "feste drücken" durch "lange draufbleiben" ersetzt - hervorragend. Aber dann kommt der Sperrbildschirm und hier habe ich beim iPhone X die von mir gerne und häufig genutzte Möglichkeit, direkt die Taschenlampe oder Kamera zu aktivieren. Und hier bleibt die Funktion dummerweise erhalten - ich muss mein iPhone weiterhin ganz fest und dolle liebhab... ich meinte natürlich drücken um Taschenlampe oder Kamera zu starten. Einfach lange auf den Icons draufbleiben wie im Kontrollzentrum hat keinerlei Auswirkung oder Funktion.

Kann das jemand bestätigen? Ist das ein Bug oder tatsächlich so gewollt?
 
17f1ec63c9a2e5cfa9327b2b4b2a3af5--electric-fan-clips.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, spatiumhominem und mj
Ich mag 3D Touch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Scheint ein Bug in der 12.4 gewesen zu sein. Ich habe heute früh auf iOS 13 aktualisiert und jetzt kann ich 3D Touch endlich vollständig ausschalten ohne Funktionalität einzubüßen.
Endlich hat dieser debile Schwachsinn ein Ende :dance:
 
Zurück
Oben Unten