3D-Photos im Internet

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich gedenke meine Homepage (mit welcher ich letzter Woche aufgrund von Provider-Problemen Schwierigkeiten hatte) mit 3D-Photos zu erweitern.
Ich habe mal ein Bild eingestellt. Da das Verfahren des Betrachtens von dreidimensionalen Photos nicht ganz so leicht ist, habe ich auch noch eine Erklärung des Ganzen hineingestellt. Mich würde interesieren ob ihr damit in der Lage seid das Bild dreidimensional zu sehen. (Ich kann`s !!!!! ;-) )


http://www.poplitea.de/page2/page6/page6.html



gruss


t.h.om.a.s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja....zumindest kann einer es sehen........ ;-)
 
Hey das bringts voll! Vor allem rasten bei mir die Augen ein wenn der 3d-Effekt da ist und ich kann dann sogar auf dem Bild hin- und herschauen.

Ich hatte mal Bilder für eine rot-grün-Brille gebastelt, indem ich einfach zwei horizontal versetzte Fotos aufnahm (ging prima). Ich muss mal wieder die Originale rauskramen und schauen ob ich damit auch so etwas anstellen kann.

PS: Aber irgendwie geht das Schielen auf die Augen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 2 [Edit: 3] können´s.

Aber irgendwie ist das Verfahren des Schielens ja doch etwas - - - sagen wir mal unelegant, auch die englische Bezeichnung "crosseyed view" macht´s nicht besser.
Nach einiger Zeit schmerzen die Äuglein dann doch.
Es gab allerdings schon zu Daguerretypie-Zeiten Halterungen für Streifen mit 3-D-Bildern, mit Prismen.
Sieht man ab & an noch in Trödelläden.

Insgesamt ist die 3-D-Schiene nicht unbedingt für ein Medium wie das Internet in seiner jetzigen (2-D-)Form geeignet.

Schade, nicht?
-M.
 
...freut mich daß der effekt `rüberkommt....zugegeben: der "schieleffekt ist nicht der eleganteste, aber mit etwas übung schmerzen die augen kaum noch (oder sind meine so stehengeblieben??? ;-)
 
sorry.....aber manchmal muß man auch dahin gehen wo`s wehtut! ;-)
 
Zurück
Oben Unten