3D Brille Controller für iPhone

KreisKrapp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Moin Moin,

habe eine 3D Brille BOBOVR Z3 und brauche dazu einen Controller für ein iPhone 6SPlus kann mir jemand einen Rat geben? Ausser billig China bei der auch schon Stand keine volle iOS Unterstützung habe ich nix gefunden!

Danke und Gruß Clemens.
 
Woher hast du das Teil? Ich habe so etwas ähnlches
Keine Ahnung wie groß diese China VR-Brillen sich unterscheiden :confused:...und ja, Input und Software ist echt ein Problem. Schade dass es für iOS nicht die Oculus Home App von der GearVR gibt.

Ich glaube diese kleinen China BT Controller, die bei bobovr dabei sind funktionieren nicht wirklich ?! Ich hatte mal so einen getestet, die gibt es nämlich auch einzeln zu kaufen beim Ali. Damit konnte man die Laufstärke regulieren, Homebutton simulieren aber das Problem der App Auswahl besteht ja dann weiterhin. Mit einem MFi Controller kommt man ja auch nicht weit, da man keine Apps auswählen kann wie bei dem AppleTV zum Beispiel - das wäre schön wenn das auch auf iOS funktionieren würde. Wie ist es eigentlich mit externen Tastaturen - kann man damit Apps auswählen? Durch Spotlight-Suche und Enter sollte es gehen oder?

Mittlerweile gibt es ja unzählige "VR" Spiele im Appstore. Gibt es schon welche mit MFi-Controller Unterstützung?

Bin gespannt wann Apple diesen Markt für reif sieht und ebenfalls mit einer VR-Brille und VR Home App in den Markt geht. Wenn ich mir SteamVR anschaue, dann kann man sehen wie die Zukunft von Computern aussieht.

/EDIT

Games/Apps mit MFi-Controller und VR Support:
„Mobile VR Station®“
„Occupation VR“
„Zombiestan VR Shooter“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten