3D / 4D Kino

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
hallo macuser.

also ich bin dabei eine arbeit für die uni zu schreiben, und mein thema ist 3D und 4D kino's.

also was verstehe ich unter 3D: kinos wo man durch eine brille oder anderen effekten glaubt dass man im film wäre, etc

4D: das sind für mich die kinos in den freizeitparken, wie europapark, wo mann ein 3D kino hat, und gleichzeitig zb luft, wasser usw, mitbekommt. also zb stellt euch vor es ist im film sehr windig, und ihr als zuschauer bekommt dass dann auch mit indem ihr wind spürt die durch drüsen in den sitzen zu euch gepustet wird, hehe.

so, nun zu eurer aufgabe:

ich mahce da jetzt ne umfrage um in mein bericht einzufügen, und dazu brauch ich von euch auf diese fragen antworten.

1. alter
2. geschlecht
3. beruf
4. waren sie schon mal in einem 3D/4D kino?
5. wenn ja wo?
6. was haben sie erlebt, was ist hängengeblieben?
7. hats euch gefallen?

wer nicht auf einen punkt antworten möchte, wie beruf oder so, ist das kein problem.

wenn einer da ist der sich mit dem thema auskennt, oder ne internetseite weiss wo ich mehr infos dazu finden kann, dann her damit, hehe.

PS: sorry für meine schreibfehler. hihi

danke
 
Original geschrieben von flipy
hallo macuser.


1. alter
2. geschlecht
3. beruf
4. waren sie schon mal in einem 3D/4D kino?
5. wenn ja wo?
6. was haben sie erlebt, was ist hängengeblieben?
7. hats euch gefallen?

 

1.:24
2.:m
3.:student
4.: nein

PS.: Ist das die korrekte Def. von Vierdimensionalität ?kopfkratz
 
1. 14
2. M
3. Schüler
4. Jup
5. iMax 3D Berlin
6. Recht realistisch.. und das es lustig aussah wenn man die Brille abgenommen hat *g*
7. YAA! =D
 
gute frage, ich weiss ech auch nicht, auf jedenfall wenn ich mich gut erinnere stand es so auf dem flyer im europapark.

aber wenn jemand es genauer weiss dann nur her mit der info.

;)

thx
 
Das wird aber keine wissenschaftliche Arbeit oder :D ?
4D wird nicht einheitlich definiert, es gibt philosophische, mathematische, physikalische Ansätze usw.. Wenn jemand 4D für ein Kino als zusätzliche physikalische Effekte definiert, so kann man das zumindest nicht als falsch bezeichnen.
 
nee wird keine wissenschaftlich arbeit.

es geht einfach nur um die technik, und wie es bei den leuten ankommt.
 
1. 25
2. M
3. Student
4. Ja (3D)
5. Cinemax 3D oder Imax (keine Ahnung wie es hieß) in Sysney / Australien
6. Eine schöne Reise nach Amerika (dort spielte der Film)
7. sehr
 
1. 19
2. m
3. Schüler-->Zivi
4. Ja, 3D
5. imax in Bristol, England, Hansa Park, irgendwo an der Ostsee =)
6. Ein Film über Dinosaurier wars glaub ich un im HansaPark haben zwei Deppen eine Bruchbude renoviert
7. War nich grad der Brüller, da diese Filme meines Erachtens nach meistens inhaltlich absolut keine Aussage haben, da sich eher auf die Effekte konzentriert wird
 
danke für die bisherigen antworten.

ja dass habe ich schon oft gehört, dass bei deen fimlen zu sehr auf die efekte geschaut wird und weniger auf die handlung.

war shcon jemand den neuen streifen in den imax kinos sehen, dat ding mit dem nascar?
 
Umfrage

1. 29
2. m
3. Laborant
4. ja / ja
5. 3D Kino: IMAX in Frankfurt am Main / 4D Kino: Europapark
6. Reise durch New York: War eher langweilig, wäre im "2D" Kino, abgesehen von einigen netten Effekten, nicht viel anders rübergekommen.
Der Film im Europapark war eine Tier"-Dokumentation", sehr schöne Bilder, nette Effekte, man fühlte sich sehr in den Film versetzt, als zB ein Hai, ein Schwarm Fische direkt auf einen zuschwamm. Sprühnebel und Pressluft kamen auch dezent zum Einsatz...war ok.
7. ja


nordische Grüße

imacer

P.S.
Eigentlich hat die Wahrnehmung über diverser Sinne, ja nichts mit der 4. Dimension zu tun, die im allgemeinen doch der "Zeit" zugeschrieben wird?!
 
Original geschrieben von flipy

1. alter
2. geschlecht
3. beruf
4. waren sie schon mal in einem 3D/4D kino?
5. wenn ja wo?
6. was haben sie erlebt, was ist hängengeblieben?
7. hats euch gefallen?
 

1. 24
2. m
3. Azubi ITSE (noch 4 Wochen :freu: )
4. Ja
5. IMAX 3D Vancouver
6. War ein Tierfilm über die Fauna der Rocky Mountains ... das einzige was hängen geblieben ist, dass ich doch glatt versucht hab mir den Staub von den Knien zu wischen, als ein Puma "knapp vor uns gelandet ist" *gg*
7. jo, war ganz witzig

Da es ja ein IMAX Film war kann ich zu der Handlung nicht viel sagen, aber habe von Freunden gehört, dass dieser Fim mit Sly Stallone, der neulich im Kino war (Vortsetzung von Spy Kids, oder so???) nur auf Effekte gesetzt hat und eine Story praktisch nicht existiert hat
:rolleyes:

Gruß

guhrkensalat
 
Hallo flipy,
Original geschrieben von flipy
war schon jemand den neuen streifen in den imax kinos sehen, dat ding mit dem nascar?
 
gibs bei uns eigendlich auch so ein Kino?
 
1. 16
2. m
3. Schüler
4. 3D und 4D
5. -Los Angeles 3D iMax, ein Film über Tiefseefische
-LA: Universal Studios, eine Terminator 4D-show
6. Besonders in 4D mit force-feedback-Stühlen, Wassertröpfchen die Splitter eines Gebäudes symbolisierten und erschreckend echt wirkten, geniales Mittendrin-feeling
7. clap (sehr!!)
 
Re: Re: 3D / 4D Kino

nee leider nicht, musst du schon nach deutschland, belgien oder frankreich.

in deutschland ist das nächtse imax kino glaub ich in botrop

und belgien in brussel
 
1. 14
2. Männlich
3. Schüler
4. 4D ja, schon 2 Mal
5. Europapark und Verkehrshaus Luzern.
6. Es war eindrücklich. wie einem das zeug da entgenenkommt, und wie der wärme, kälte Unterschied ist.
7. sehr gut. Ich denke, das es noch nicht ganz ausgereift ist, da, das Bild,das man durch die Brille sieht, ist viel zu klein und unscharf.
 
1. 22
2. m
3. schrift- und reklamegestalter
4. ja
5. volts and visions (eine veranstaltung in zürich)
6. THE STEWARDESSES(USA, 1970)

REGIE: ALF SILLIMANN (ALAIN SILIPHANT)
GENRE: 3-D, HARMLOSER SEXFILM, 92 MINUTEN
Schrill und witzig, eben gerade weil es ein dilettantischer Sexfilm ist, in dem es kaum zur Sache geht und die nackten Damen meist noch ihren Slip anbehalten. Besticht durch seine Mehrfachbelichtungen in 3-D und den 70s Groove.
Stimmungsvolle Bilder, die allesamt Bildmaterial für einen Easy- Listening Flyer hergeben würden...
FÜR 3D-FANS: EIN MUST-SEE-MOVIE SCHLECHTHIN

7. ja
 

Anhänge

  • film_stewardesses.jpg
    film_stewardesses.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 61
Re: Re: Re: 3D / 4D Kino

Original geschrieben von flipy
nee leider nicht, musst du schon nach deutschland, belgien oder frankreich.

in deutschland ist das nächtse imax kino glaub ich in botrop

und belgien in brussel
 
och schade.

1. 14
2. m
3. Schüler
4. ja (3D/4D)
5. im Disneyland Resort Paris, im Kino und ich glaube noch in einem Meeresmuseum in Italien(kann mich nicht mehr gut daran erinnern, schon zu lange her)
6. Im 4D Kino im Disneyland war eine Fahrt mit einem Raumschiff. Es hat bissen einer Achterbahn geglichen.

Neulich war ich mir auch den Film Spy Kids ansehen. Es waren zu viele Effekte in diesem Film und die Story war aus der Luft gegriffen. Ich mag die 3D-Brillen auch nicht sonderlich: Das ist Bild ist oft unscharf und dadurch kann man viele Details nicht erkennen. Und das nervt mich ein bissen.
7. Das 4D Kino war hab ich als tolle Erinnerung im Gedächnis.
Den Film Spy Kids fand ich nicht so toll(siehe oben).

Ich hoffe das reicht. Wenn du noch mehr wissen willst dann sag Bescheid.
Gruß,
Dayzd
 
1. 14
2. m
3. Schüler (Macuser)
4. youuu
5. parc de la vilette (Paris) ich glaub 4D
6. War lustig
7. hat Spaß gemacht

Also ich weiß nich was ihr unter 3d und 4d versteht
also das Kino in dem ich da war ist wirklich lustig nucht nur mit 3D Brille sondern auch noch mit wirklichen Bewegungen.
 
*inaktivethemenschieb*

:D


brauch noch ein paar leute, dann is gut.

thx;)
 
Zurück
Oben Unten