1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

360° Panorama-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von MickMertens, 24.07.2003.

  1. MickMertens

    MickMertens Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich suche für mein schnuckeliges iBook eine Panoramasoftware (Free- oder Shareware) um ein bischen mit Panoramen rumprobieren zu können.
    Auf der Arbeit wo eine Siemens-Workstation vor sich hinsäuselt :( hab ich PanoramaFactory ausprobiert und fand es erstaunlich einfach in der Handhabung (hab tatsächlich innerhalb von 30 min, inkl. fotografieren mein erstes panorama erstellen können). Sicher ist diese Software nicht DIE Killerapplikation für 360°Aufnahmen, aber ich will ja auch erst mal ein bischen rumprobieren - und das am liebsten halt auf meinem iBook (was dann gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ich doch noch irgendwann so ein Gerät auf meinem Arbeitstisch stehen hab *g*)

    Kennt jemand eine nette Software für Mac OS X als Free- oder Shareware die zum Ausprobieren reichen würde ?

    Danke,

    Gruss, Mick
     
  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    106
    ich selbst nutze panoramafactory auf meinem pc.

    für den mac kenne ich nur stitcher von realviz. ist wohl das beste aber auch teuerste tool um panoramas zu erzeugen. gibt es für pc und mac. http://www.realviz.com/index.php

    für den kleineren geldbeutel wird der realviz ez stitcher angeboten http://www.realviz.com/products/stez/index.php. kostet 59$ ... und läuft unter macosx und windows

    freeware für diese aufgabe die was taugt ist mir für den mac noch nicht begegnet.

    gruss
    lemonstre
     
  3. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    ptmac

    suchen musst aber selber.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen