34" Monitor für Mac Pro (2009)/Lenovo Laptop?

saporator

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.01.2010
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen Mac Pro (2009, Mojave; ATI Radeon HD 4870 512 MB)/Lenovo Laptop einen 34" Monitor zulegen und damit die Auflösung 3440 × 1440 betreiben.
In versch. Quellen habe ich nun den Eindruck, dass dies für meinen alten MacPro zu viel des Guten ist. Ist dies richtig?

Falls ja, welche Grafikkarte könnte ich denn einbauen, so dass die Kombination läuft? Ich benötige nichts für Spiele; nur Office-Programme, ab und zu Bildbearbeitung/Musik.
Falls nein, mit welchem Anschluss würde ich am besten die beiden Rechnung anschließen?

Danke & Grüße
 

Fl0r!an

Aktives Mitglied
Registriert
19.09.2015
Beiträge
4.833
Legst du wert auf deinen Bootscreen? Wenn ja, wären wohl HD 7950 (samt Derivaten) sowie die GTX 680 in geflashter Ausführung die Standardempfehlung. Ggf. schafft es auch eine ältere HD 5770/5870, mit deiner 4870 wird es nicht gehen. Welches OS nutzt du?
 

saporator

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.01.2010
Beiträge
22
Bootscreen? Nein, ist unwichtig.
OS: Mac: Mojave, 10.14 (mit einem Tool installiert) und Windows 10 (auf Laptop). Will beide parallel sehen, mal das eine groß, mal das andere bzw. 50:50.
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

Oben