34'' Display für MBA 2019 und Windows Notebook

daryl

daryl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
420
Guten Morgen MU-Community,

zwecks Einrichtung meines Homeoffices bin ich auf der Suche nach einem 34'' Display welches ich an meinem MBA 2019 UND an mit dem WIN Notebook meines Arbeitgebers befeuern kann.

Es muss kein 4/5k-Display sein, IPS sollte sein. Anschlüsse egal, sofern durch einen Adapter keine Einbußen bei der Bildausgabe auftreten.

Budget bis max. EUR 450,00

Ich freue mich auf eure Vorschläge.
 
Der Samsung UWQHD Business Monitor S34J550WQU hat zwar kein IPS Panel, aber erfüllt für die normalen Anwendungen seinen Zweck.
Lichthöfe wie der zuvor mein LG 34UM95-P (IPS Panel) hatte kann ich bei diesem Bildschirm nicht erkennen. Beim LG hatte sich nach ca. 3 Jahren mittig eine Zwischenschicht der Reflexionsfolie oder wie man diese nennt gelöst, dass war irrreparabel was natürlich ärgerlich war da dieser Monitor damals über €800 gekostet hatte.
Die Ausleuchtung des Samsung S34J550WQU ist gleichmäßig und der Preis dieses Bildschirm vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut.
Der Monitor lässt sich nicht in der Höhe verstellen aber ausreichend neigen. (kippen) In dieser Preisklasse bekommt man ein sehr gutes und günstiges Display ohne große Kompromisse eingehen zu müssen. Es muss nicht immer nur teuer sein.
https://www.samsung.com/de/monitors/wqhd-sj550/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl
Ich werfe mal noch einen Lenovo Thinkvison in den Raum.
Mit meinen P27h habe ich beste Erfahrungen gemacht; dazu noch USB C und Höhenverstellung zu einem Preis von ca. 349€.
 
Der Samsung gefällt mir wirklich sehr gut, der kommt schon einmal in die engere Wahl.

Das Thinkvision Display scheint es leider nur bis max. 27'' zu geben. Ich suche aber tatsächlich ein min. 34'' Display. Dennoch vielen Dank für deinen Vorschlag, @newmaci
 
Der Samsung S34J550WQU ist seit Februar 1019 im täglichen 6 stündigen Einsatz und habe keine Probleme bisher gehabt. Angeschlossen habe ich das MacBook 12" early 2016 über
ein OWC USB-C Dock mit HDMI.
 
Zurück
Oben Unten