(-3256) Fehlermeldung bei Airport Express

DavieJones

DavieJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin ziemlich am Ende mit den Nerven...seit gestern läuft mein Airtunes nicht mehr. Sobald ich ein Track via Airport Express auf meiner Anlage abspielen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: (-3256) unbekannter Fehler.

Habe schon ein Firmware update auf 6.3 durchgeführt und die Einstellungen
für Sharing und Firewall gecheckt. Alles korrekt!

itunes ist vers 8.


Kann mir vielleicht irgendwer helfen? Ist echt superwichtig!


Vorab schon vielen Dank!
 
Hast du die AirPort Express schonmal vom Strom genommen ca. 10 Sek und wieder angeschlossen? Notfalls die AirPort Express komplett reseten, und neu konfigurieren. Wenn es dann immernoch nicht geht, ist die AE viellt auch defekt?
 
Hallo!

Habe das gleiche Problem. Habe mich auch schon gewundert, warum das so ist. Lösung habe ich keine. Aber wenn ich erst die Computer-Lautsprecher anklicke und dann wieder auf Airport Express, dann funktionieren sie wieder.
Gruß,
Bigpietsch

PS: ich vermute fast, dass das mit iTunes zusammenhängt
 
PS: ich vermute fast, dass das mit iTunes zusammenhängt
Hi,
oder mit AirPort. Habe das gleiche Problem mit meinem alten iMac. Nach Ruhezustand muss ich zuerst wie du die Computerlautsprecher aktivieren, danach geht's wieder. Es gibt einige Freds, die Lösungen anbieten, wie dieser hier. Bzw. das hier von Apple. Hilft meinem alten iMac auch nicht weiter. Der neue Alu iMac hat diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Hmmmm...:kopfkratz:

Angeblich soll man iTunes in die Firewall eintragen und damit soll's sich haben, leider nicht bei mir.
Wäre auch für eine weiterführende Lösung zu haben.
LG
 
Vielen Dank für eure Antworten!!!

Glücklicherweise hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Nach dem ich eben mein Book angemacht habe hat alles einfach so wieder gefunzt.


Also keine Ahnung womit man entgegenwirken kann ist für mich überhaupt nicht nachvolziehbar. Wünsche euch das selbe Glück!
 
Zurück
Oben Unten