32 und 64 Bit OS?

Rubberman

Rubberman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
351
Reaktionspunkte
81
Hallo, welches Macos ist das letzte das 32 und 64bit Software ausführen kann?

Ich habe zur Zeit Monterey, aber da ich einige Steam Games habe, nervt es mich das die 32bit Games nicht ausgeführt werden können.
 
Ich habe meine 500gb SSD in 2 Partition geteilt und auf einer ist Monterey. Kann ich auf der zweiten mojave installieren, sodas der Mac beim einschalten das erkennt und ich wählen kann was er bootet?
 
Hi,
Das kommt auf das Modell deines Rechners an, wenn dieser mit BigSur oder Monterey ausgeliefert worden ist, geht das leider nicht mehr.
Franz
 
Der ist von 2015, da gab es diese Systeme ja noch nicht.
 
Dann wurde dein Rechner entweder mit Yosemite oder El Capitan ausgeliefert und somit solltest du auch Mojave installieren können.

Je nach Einstellung musst du dann, nachdem du beide MacOS installiert hast während des Bootens (kurz nach dem Gong) die „alt-Taste“ gedrückt halten. Anschließend werden dir die verfügbaren Bootmedien angeboten und du kannst wählen welche Version geladen werden soll.
 
Hi,
Noch eine Info für den TE, vieleicht beim nächsten Thread, alle wichtigen Infos zur Hardware, in den Eingangs Thread reinschreiben, das erleichtert die Hilfe in einem Forum ungemein,
Franz
 
Nach deinen Threads der letzten 1-2 Wochen bist du denke ich schon nicht mehr weit von der Erkenntnis entfernt, dass macOS für Gaming vielleicht doch nicht erste Wahl ist.... Installier statt Mojave einfach direkt Windows. ;)
 
Moin Moin also ich kann Dir auch nur den Tip geben Windows zu installieren als zweites System oder Hauptsystem.:)
 
Nach deinen Threads der letzten 1-2 Wochen bist du denke ich schon nicht mehr weit von der Erkenntnis entfernt, dass macOS für Gaming vielleicht doch nicht erste Wahl ist.... Installier statt Mojave einfach direkt Windows. ;)
Gerade bei Gaming erheblich sinnvoller. Nicht nur weil es deutlich mehr Spiele gibt, auch weil sie unter Windows häufig besser laufen wie unter macOS auf gleicher Hardware.
 
Nein, ist schon gut so.
 
Zurück
Oben Unten