32 oder 64 bit windows 7

O

oli18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
107
Reaktionspunkte
4
hallo
welche windows 7 version soll ich bei Boot Camp auf einem macbook pro 13" 2010 installieren und wie gross macht man die partition
ich möchte nur corel draw x7 laufen lassen und das braucht 1gig freien Speicher

danke im Voraus
 
32 Bit sollte reichen, da hat man aber maximal 3GB nutzbaren Hauptspeicher (RAM). Ich würde für eine Win7 Partition mindestens 64GB Speicher veranschlagen.

PS: Hast Du schon ein Windows oder musst Du es erst noch kaufen? Wenn noch kaufen, würde ich eine 64 Bit-Version nehmen.
 
Ob 32 oder 64 bit ist am ehesten am RAM festzumachen: bei 4 GB und weniger reichen 32bit gewöhnlich. Bei mehr als 4 GB sind 64 bit sinnvoller.

Da es ja nur um ein Programm geht und Treiber via Boot Camp passend verfügbar sein sollten, spielt die bit Anzahl hier auch keine Rolle.
 
PS: Hast Du schon ein Windows oder musst Du es erst noch kaufen? Wenn noch kaufen, würde ich eine 64 Bit-Version nehmen.
Das sollte egal sein, da die Lizenzen unbhängig von 32 oder 64Bit sind und für beide Versionen passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
ich habe 16 gig ram also 64 bit . corel sagt das x7 für 64 bit optimiert sein soll
ich hab ne vollversion gekauft werde jetzt gefragt ob ich die 32 oder 64 bit version als iso runterladen will
 
Dann natürlich 64 Bit.
 
Kommt drauf an. Willst du "nur" CorelDraw nutzen, dann 64. Willst du evtl. Plugins für Corel benutzen, dann solltest du prüfen, ob es Diese auch in 64 bit gibt. Falls nicht, dann muss auch die Hostanwendung (also Corel) in 32 bit installiert werden.
 
nur corel also 64 bit ..
hänge aber erstmal bei.... ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden.... und les mich mal durchs forum
 
hab mich seit gestern erst wieder mit dem Thema beschäftigen können und es hängt wieder bei ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden kann das an der iso dabei liegen..?

in nem anderen thread hab ich gelesen das virtual box eine günstige Lösung wäre..
ist der Rechner dann wirklich sehr eingeschränkt was die performance betrifft ?
wie gesagt es geht nur um core draw und ein einfaches CAD Programm (fliteCAD)
 
hab mich seit gestern erst wieder mit dem Thema beschäftigen können und es hängt wieder bei ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden kann das an der iso dabei liegen..?

Eher an Apples grottiger Bootcampsoftware und das immer noch ein FakeMBR genutzt wird.
in nem anderen thread hab ich gelesen das virtual box eine günstige Lösung wäre..
ist der Rechner dann wirklich sehr eingeschränkt was die performance betrifft ?
wie gesagt es geht nur um core und ein einfaches CAD Programm (fliteCAD)
Virtualbox kann nur OpenGL und Direct3D 8/9: https://www.virtualbox.org/manual/ch04.html#guestadd-video

Ob dir das was bei deinem CAD-Programm bringt, kannst du sicher auch selbst googlen. Sonst hast du halt 3D in Software, was langsam ist.
 
ok .das heißt einfach ausprobieren ..oder setzt ich mir da nen floh in den pelz?
 
Ist es denn eine funktionierende original ISO von Microsoft herunter geladen?
 
32bit VMs laufen spürbar schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar 64bit, da das der Lizenz (Microsoft) egal ist und beim 64bit OS sicher alle aktuellen Programme vollumfänglich unterstützt werden.
 
Wenn keine Partition erstellt werden kann liegt das eigentlich daran, dass Dein Systemlaufwerk zu sehr fragmentiert ist. Die einfachste Lösung ist dann IMHO ein aktuelles Backup zu erstellen, die OSX-Partition zu plätten und vom Backup wieder einzuspielen. Vorher kann man noch versuchen das letzte Comboupdate drüberzubügeln, da manchmal auch das genügt.

Danach sollte sich die Bootcamp-Partition jedenfalls erstellen lassen.
 
Ist es denn eine funktionierende original ISO von Microsoft herunter geladen?
ich habe mir die Datei vom Händler runtergeladen der sie mir als originalprogramm Vollversion (also keine oem oder ähnliches ) verkauft hat .um die 90€ hab ich bezahlt. jetzt wo windows in der vm läuft und bei Aufruf des ie als erstes die dell seite erschien hab ich es bei microsoft gecheckt und siehe da ... es ist ne oem .ich werde heute mal den Händler anrufen weil windows in der virtual box ist nicht grad der Bringer
 
Wenn keine Partition erstellt werden kann liegt das eigentlich daran, dass Dein Systemlaufwerk zu sehr fragmentiert ist. Die einfachste Lösung ist dann IMHO ein aktuelles Backup zu erstellen, die OSX-Partition zu plätten und vom Backup wieder einzuspielen. Vorher kann man noch versuchen das letzte Comboupdate drüberzubügeln, da manchmal auch das genügt.

Danach sollte sich die Bootcamp-Partition jedenfalls erstellen lassen.
naja .. ich hatte ja das problem mit dem sehr hohen kernel task und habe das gelöst indem ich eine Datei ausgelöscht habe.
bin jetzt froh das der Rechner läuft und will die Prozedur nur ungern wiederholen.
 
Zurück
Oben Unten