32- oder 64- Bit Vista Enterprise?

Unter Bootcamp hast Du reines Windows, also schneller, greift auf alle Ressourcen (Garfikkarten, etc. ) direkt zu.
Die Virtualisierer simulieren einige Hardware nur!
Die Bootcamppartition kannst Du auch mit den Virtualisieren nutzen, also 2-fache Möglichkeit.
 
Die Frage ist halt ob ich die gut $80 mehr ausgeben moechte und ob ich 10.5
haben will. Da koennt Ihr mir leider nicht weiterhelfen.
Ansonsten aber vielen Dank an alle.

Gruss
aao_scout
 
wenn du das datum umstellst, kannst auch mit 10.4 noch die bootcamp beta nutzen ;)
gibt es an deiner uni nicht auch os x lizenzen günstiger?
 
Das waere natuerlich die Moeglichkeit meiner Wahl.
Muss ich mal Google anwerfen und hoffen, dass ich irgendwo BootCamp
herbekomme. Nehmes natuerlich auch gerne per Email.

10.5 bekomme ich nur ueber den Apple Edu Store fuer $116.


Gruss
aao_scout
 
Das ist doch egal welche Version von Vista er benutzt ;)

Hast Du Dir schon 'mal den Installationsumfang der Enterprise-Version angesehen? Und diese Vielfalt, um Spiele laufen zu lassen? Man kann auch alles übertreiben.
 
Hallo aao_scout!

Ich würde generell zu XP -32 raten. Es läuft stabiler. Ich habe bisher alle 4Windows-BS getestet (XP-32, XP-64, Vista32, Vista64). Am besten hat mir wie gesagt XP gefallen.

Wenns Vista sein soll, wie Du ja schreibst, so nehme die 32Bit-Version. Viele Treiber liegen für 64Bit noch nicht vor (ich rede nicht von Systemtreibern), sondern auch z.B. von Druckertreibern. Der Acrobat 7.0 Professional dürfte da so ein Klassiker sein.

Und der Performance-Unterschied fällt nur marginal aus. i.d.R ist x64-Vista sogar langsamer (treiberbedingt).

MfG
Laurooon
 
Kann mir jemand einen Link geben, damit ich BootCamp laden kann.
Hab mir gestern einen Wolf gesucht und nichts gefunden.
Oder kann man BootCamp auch mailen?

Gruss
aao_scout
 
Kann mir jemand einen Link geben, damit ich BootCamp laden kann.
Hab mir gestern einen Wolf gesucht und nichts gefunden.
Oder kann man BootCamp auch mailen?

Gruss
aao_scout

hö?! :confused:

Da ist wohl jemand ganz heu, hm? Du hast in deinen Dienstprogrammen im Mac die Option "Bootcamp-Assistent" Damit kannst du es installieren. Die Bootcamp-Software für die Windowsumgebung findest du auf deinen System Disks.
 
hö?! :confused:

Da ist wohl jemand ganz heu, hm? Du hast in deinen Dienstprogrammen im Mac die Option "Bootcamp-Assistent" Damit kannst du es installieren. Die Bootcamp-Software für die Windowsumgebung findest du auf deinen System Disks.

Nö, aber Du hast nicht alles gelesen.:D

Der TE arbeitet noch mit 10.4, nix Bootcamp serienmässig, zu 10.4 gabs nur die vier Beta-Versionen, die von Apple heruntergeladen werden mussten.
 
Nö, aber Du hast nicht alles gelesen.:D

Der TE arbeitet noch mit 10.4, nix Bootcamp serienmässig, zu 10.4 gabs nur die vier Beta-Versionen, die von Apple heruntergeladen werden mussten.

Sorry, mea culpa!! :Pfeif:

Da Bootcamp für 10.4 ja nicht mehr erhältlich ist (wohl um den Verkauf von 10.5 voranzutreiben) hab ich dann doch keine Lösung für den TE. Sorry!
 
Ich habe eben mal nach Bootcamp auf meiner HD gesucht und ein Paket mit
380 kB gefunden. Nach dem oeffnen habe ich dann irgendwas mit Version 1.2
beta gelesen. Sah im Uebrigen nach einem ganz normalen Installations-
programm aus. Sollte das etwa alles sein?

Gruss
aao_scout
 
die letzte beta war 1.4...
und bei der größe fehlt dir das treiber image...
 
VMware kenne ich nicht und eine Bootcamp-Installation würde ich wegen der geringeren Flexibilität nicht wählen. Dann kannst Du ja nicht mal schnell in OSX wegen Mails oder so und musst immer Windows runterfahren, um dann OSX zu starten.

Was ich so gehört habe ist dass viele Windows-Spiele sehr gut unter der Parallels-Virtual-Machine laufen. Ich habe XP Pro mit Parallels installiert da ich geotechnische Spezialsoftware darauf laufen lasse, die es nicht für OSX gibt. Klappt alles sehr gut und reibungslos, auch die Anbindung de Peripherie, und macht richtig Spass!

Also von mir ein klares Votum für Parallels!
 
So, nun habe ich mich entschieden die VirtualBox und XP Pro zu testen. Mal sehen wie es läuft.
Ach ja, BakcUp habe ich schon gemacht. :)

Gruss
aao_scout
 
Also die Installation von XP Pro hat schon mal sehr gut geklappt. Nach dem
ich den Drucker direkt angeschlossen habe ging dieser auch. Internet
funktioniert ebenfalls. Mein USB Headset gibt aber leider nur einige
Systemtoene von sich. Mit anderen Worten Audio ist zZ das groesste Problem.
MS Office 2003 lies sich auch problemlos installieren und updaten.
Ansonsten habe ich noch nicht so viel probiert. Allgemein ist die Leistung/
Performance in Ordnung. Ich danke aber mit bootcamp wuerde alles etwas
runder laufen.


Soweit in Kuerze.


Gruss
aao_scout
 
Ich danke aber mit bootcamp wuerde alles etwas
runder laufen.

Richtig. Mit Bootcamp hast du native Geschwindigkeiten und kannst Dir deinen Mac mehr oder weniger 1:1 als Windows-PC vorstellen. Sämtliche Hardware arbeitet hier NUR für Windows.

Der Clou:
VMWare (das habe ich) kann deine Bootcamp-Partition auch in OSX nutzen. Das heißt, du kannst in OSX Windows starten (z.B. zum Arbeiten) und du kannst in Bootcamp das Windows starten (Full-Speed). Daher würde ich immer eine Bootcamp-Lösung bevorzugen.

Gruß
Laurooon
 
Zurück
Oben Unten